checkAd

    Kaffee  1820  0 Kommentare Preis mit Trendwende?

    In den letzten Handelstagen konnte Kaffee ein beachtliches Erholungsszenario initiieren. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 30.10. hat sich somit wichtiges getan. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 30.10. hieß es u.a. „[…] Von gelegentlichen, technisch motivierten Versuchen einmal abgesehen, ist der Preis aus fundamentaler Sicht gedeckelt. Immerhin gibt es Anzeichen einer fortschreitenden Bodenbildung. Zum einen wurden zuletzt keine neuen Bewegungstiefs ausgebildet, zum anderen konnte die 200-Tage-Linie zurückerobert werden.  Kurzum: Große Bewegungen sind unserer Meinung nach aktuell eher nicht zu erwarten. Der aktuelle Überschuss am Markt deckelt die Entwicklung. Wichtig wäre aus unserer Sicht ein Ausbruch über die 105 US-Cents. Auf der Unterseite ist die Ausbildung neuer Bewegungstiefs unter allen Umständen zu vermeiden. Idealerweise spielt sich das Ganze nun oberhalb von 92 / 91 US-Cents ab.“

    An der grundsätzlichen Einschätzung zum Markt halten wir unverändert fest, dennoch gilt es natürlich, den Ausbruch über die eminent wichtige Marke von 105 US-Cents zu diskutieren, der zweifelsohne eine Entspannung der charttechnischen Lage herbeiführte und Kaffee in puncto Bodenbildung einen großen Schritt weiter bringt.

    Noch stufen wir die aktuelle Bewegung in die Rubrik „technisch motivierte Gegenbewegung“ ein. Der Ausbruch über die 105 US-Cents eröffnet dem Kaffeepreis nun natürlich auch Spielraum auf der Oberseite. Der Bereich um 114 US-Cents (Hoch aus dem Juli dieses Jahres) könnte ein potentielles Bewegungsziel darstellen. Sollte es sogar darüber gehen, würden die Karten neu gemischt werden und eine Neubewertung der Lage müsste stattfinden. 

    Kurzum: Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend und die Eroberung der 105 US-Cents offerieren eine Fortsetzung der Bewegung bis auf 114 US-Cents. Rücksetzer unter die 105 US-Cents sollten nunmehr ausbleiben, um das aktuelle Erholungsszenario nicht doch noch ins Wanken zu bringen. Aktuell wäre es aus unserer Sicht verfrüht, über das Thema Trendwende zu diskutieren. Oberhalb von 114 US-Cents würde sich das dann allerdings ändern... 

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kaffee Preis mit Trendwende? In den letzten Handelstagen konnte Kaffee ein beachtliches Erholungsszenario initiieren. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 30.10. hat sich somit wichtiges getan.  Rückblick. In unserer Kommentierung vom 30.10. hieß es u.a. „[…] Von …