checkAd

     541  0 Kommentare Jüdischer Weltkongress (WJC) ehrt ehemalige US-Botschafterin bei der UNO Nikki Haley mit dem renommierten Theodor-Herzl-Preis - Seite 2

    Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger, WJC-Präsident Ronald S. Lauder und die ehemalige US-Botschafterin bei der UNO Nikki Haley. (c) Shahar Azran

    WJC-Präsident Ronald S. Lauder sagte zu Frau Haley: „Sie werden sich nicht ausruhen können, denn wir erwarten noch größere Dinge von Ihnen"

    Bei der Preisverleihung an Botschafterin Haley unterstrich WJC-Präsident Lauder ihre unermüdliche Unterstützung für den Staat Israel als führende Stimme im Kampf gegen die vorherrschende Doppelmoral und die Vorurteile innerhalb der internationalen Gemeinschaft. Er nannte Botschafterin Haley „die gegenwärtig wahrscheinlich mutigste Frau Amerikas" und eine „frische Brise", die die UNO dazu veranlasste, einer „starken und klaren Stimme der Wahrheit" zuzuhören, sagte Präsident Lauder: „Der Herzl-Preis soll unsere Dankbarkeit und tiefe Wertschätzung ausdrücken. Aber er hat auch seinen Preis. Sie werden sich nicht ausruhen können, weil wir noch größere Dinge von Ihnen erwarten... Wie Herzl haben Sie sich für eine Sache eingesetzt, die mehr als ihren Anteil an Feinden hat und dies auch weiterhin haben wird. Aber damit sind Sie auf der richtige Seite der Geschichte. Und wenn es jemanden in diesem Raum gibt, der das Feuer, den Mut und den Glauben hat, diesen Test zu bestehen, dann sind Sie es, Nikki Haley."

    Präsident Lauder bekräftigte in seinen Ausführungen auch die sich entwickelnden Schwerpunkte des WJC und wie wichtig es sei, jüdische Bildung zugänglich zu machen. Weiterhin sprach er über die Bekämpfung der Bemühungen, den Staat Israel zu unterminieren und über den Schutz unserer Gemeinschaften vor der zunehmenden Verbreitung von Antisemitismus sowohl von links als auch von rechts, sowie von Hassreden und im digitalen Bereich. „Heute sind wir nicht machtlos, und heute haben wir eine Stimme – eine laute, klare Stimme –, die wir nutzen wollen. Aber Sie werden weniger Worte hören und mehr Taten sehen. Wir werden den Antisemitismus bekämpfen. Wir werden Neonazis und den Antisemitismus der Linken bekämpfen. Wir werden weiter kämpfen. Weil wir für eine Sache kämpfen – das Überleben des jüdischen Volkes. Und ich verspreche Ihnen: Wir werden gewinnen."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Jüdischer Weltkongress (WJC) ehrt ehemalige US-Botschafterin bei der UNO Nikki Haley mit dem renommierten Theodor-Herzl-Preis - Seite 2 Botschafterin Haley: „Israel wird bleiben – sobald die Welt das anerkennt, wird Frieden möglich sein" WJC-Präsident Ronald S. Lauder bezeichnet Frau Haley als „die gegenwärtig wahrscheinlich mutigste Frau Amerikas": „Die Herzl-Auszeichnung zeigt …