checkAd

     371  0 Kommentare Lidl und Kaufland gewinnen EHI Energiemanagement Award / Gemeinsames Projekt für nachhaltige Mobilität im urbanen Raum von Lidl und Kaufland mit Volkswagen WeShare ausgezeichnet (FOTO) - Seite 2


    Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
    Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
    bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
    und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
    Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
    Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
    seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
    Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
    fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
    Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
    Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
    22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
    Internet auf lidl.de.

    Über Kaufland:

    Kaufland übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. In den Zielen und
    Prozessen bei Kaufland ist das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit (CSR) tief
    verankert. Die Initiative "Machen macht den Unterschied" spiegelt die Haltung
    und die Identität von Kaufland wider. Dies drückt sich auch in den verschiedenen
    CSR-Maßnahmen und Aktivitäten aus. Kaufland fordert innerhalb der Themenfelder
    Heimat, Ernährung, Tierwohl, Klima, Natur, Lieferkette und Mitarbeiter zum
    Mitmachen auf, denn nur durchs Mitmachen kann die Welt ein Stückchen besser
    werden. Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund
    74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen
    ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei
    liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten
    sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz
    Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
    Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

    Über Volkswagen WeShare:

    WeShare ist 100% elektrisches Carsharing in Berlin und ein Service der UMI Urban
    Mobility International GmbH, eine Gesellschaft der Volkswagen AG. WeShare ist im
    Juli 2019 in Berlin mit 1.500 Elektrofahrzeugen gestartet; weitere Städte folgen
    in 2020. Als "Vehicle on Demand" Service erfüllt WeShare die Bedürfnisse von
    Menschen, die nicht auf individuelle Mobilität verzichten möchten und so als
    sinnvolle Ergänzung für alle Anlässe zu verstehen, bei denen ein Auto
    praktischer, komfortabler ist oder einfach mehr Spaß macht.
    https://www.we-share.io

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4452818
    OTS: Lidl
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Lidl und Kaufland gewinnen EHI Energiemanagement Award / Gemeinsames Projekt für nachhaltige Mobilität im urbanen Raum von Lidl und Kaufland mit Volkswagen WeShare ausgezeichnet (FOTO) - Seite 2 Für das unternehmensübergreifende Organisationskonzept zum E-Carsharing WeShare von Volkswagen wurden Lidl und Kaufland gestern mit dem EHI Energiemanagement Award in der Kategorie 3 "Innovative Energieeffizienztechnologien" ausgezeichnet. Die …