checkAd

     7295  0 Kommentare Gold: Das würde die Konsolidierung beenden

    Nach dem steilen Anstieg im Sommer befindet sich Gold seit Anfang September in einer Konsolidierungsphase. Doch ein Ausbruch nach oben scheint jederzeit möglich – wenn das passende Signal aus den USA kommt.

    Am Goldmarkt wurde die Zinswende in den USA in diesem Jahr ausgiebig gefeiert, der Kurs ist mit viel Schwung auf einen Mehrjahreshöchststand gestiegen. Zuletzt hat die FED aber signalisiert, dass es vorerst keine weiteren Absenkungen des Leitzinses geben wird.

    Passend dazu hat Gold eine Seit-Abwärtskonsolidierung gestartet. Diese verläuft in Relation zu dem vorherigen Kursanstieg moderat, was bislang als Trendbestätigung gewertet werden kann.

    Die Konsolidierung könnte zudem schnell beendet sein – wenn die FED dem Dauerfeuer von Präsident Trump nachgibt und die Zinsen doch bald weiter senkt. Die schwachen Daten zur US-Industrie in dieser Woche machen dieses bullishe Szenario für Gold etwas wahrscheinlicher.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Gold: Das würde die Konsolidierung beenden Nach dem steilen Anstieg im Sommer befindet sich Gold seit Anfang September in einer Konsolidierungsphase. Doch ein Ausbruch nach oben scheint jederzeit möglich – wenn das passende Signal aus den USA kommt. Am Goldmarkt wurde die Zinswende in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer