DAX+0,11 % EUR/USD-0,47 % Gold+0,01 % Öl (Brent)0,00 %

Canopy Growth gibt David Klein als neuen Chief Executive Officer bekannt

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
10.12.2019, 16:02  |  291   |   |   

Mark Zekulin wird wie geplant innerhalb des laufenden Jahres zurücktreten.

SMITHS FALLS, ON, 10. Dezember 2019 /CNW/ - Canopy Growth Corporation („Canopy Growth" oder das „Unternehmen") (TSX: WEED) (NYSE: CGC) freut sich, bekannt zu geben, dass David Klein ab dem 14. Januar 2020 als Chief Executive Officer für das Unternehmen tätig sein wird.

Logo: Canopy Growth Corporation (CNW Group/Canopy Growth Corporation)

David bringt viel Erfahrung in diese Position ein, nachdem er in den letzten 14 Jahren in einer Reihe von Führungspositionen bei Constellation Brands gearbeitet hat. Zu seinen Fähigkeiten gehören umfangreiche Erfahrungen im Bereich CPG und in der Branche für alkoholische Getränke, eine starke finanzielle Ausrichtung und Erfahrung in hochregulierten Märkten in den USA, Kanada, Mexiko und Europa. David ist ein erfahrener Stratege mit einem tiefen Verständnis für den nachhaltigen Aufbau von Verbrauchermarken und die gleichzeitige Nutzung der operativen Reichweite über eine verteilte Produktionsfläche hinweg. Er ist ein starker Führer mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von vielfältigen und leistungsstarken Teams.

In seinen jetzigen Funktionen als Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Constellation Brands ist David für alle finanziellen Aspekte des Unternehmens, alle Fusionen und Übernahmen sowie für die Informationstechnologie des Unternehmens verantwortlich. Er genießt bei den Mitgliedern der US-Community für Investitionen hohes Ansehen und wurde in den letzten drei Jahren vom Institutional Investor Magazine als Top-CFO ausgezeichnet. David ist Mitglied des Executive Management Committee von Constellation Brands. Er ist seit über einem Jahr Mitglied des Canopy Growth Board of Directors und derzeit Vorstandsvorsitzender von Canopy Growth. Diese Vertrautheit mit dem derzeitigen Führungsteam und der Strategie des Unternehmens wird es David ermöglichen, sich schnell zu integrieren – ein großer Vorteil im schnelllebigen Cannabissektor.

„Canopy Growth steht an der Spitze einer der aufregendsten neuen Marktchancen in unserem Leben", sagte Klein. „Dank der Bemühungen von Mark und dem gesamten Team von Canopy Growth ist kein Unternehmen besser positioniert, um im aufstrebenden Cannabismarkt ganz vorn dabei zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um auf dem geschaffenen Fundament aufzubauen, Marken mit einer starken Resonanz bei den Verbrauchern zu entwickeln und die uns gebotene Marktchance zu nutzen. Gemeinsam werden wir ein nachhaltiges, branchenführendes Wachstum vorantreiben, das den Mitarbeitern, Aktionären und den Gemeinden, in denen wir tätig sind, zugutekommen wird."

Seite 1 von 4
Canopy Growth Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Diskussion: Canopy Growth Corporation Announces $12.5 Million Bought Deal
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
CannabisUSAEuropaKanadaUnsicherheit


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel