checkAd

     163  0 Kommentare Euro Manganese unterzeichnet Vertrag für seine Demonstrationsanlage und vergibt Auftrag für die verfahrenstechnische Leitung der Machbarkeitsstudie

    • CRIMM erhält Festpreisvertrag mit schlüsselfertiger Übergabe für den Bau, die Lieferung und die Inbetriebnahme einer Demonstrationsanlage für hochreine Manganprodukte.

    • BGRIMM wurde mit der verfahrenstechnischen Leitung der Machbarkeitsstudie beauftragt.

    VANCOUVER, British Columbia, Dec. 12, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Euro Manganese Inc. (TSX-V/ASX: EMN) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) gibt Folgendes bekannt:

    Vergabe eines Festpreisauftrags mit schlüsselfertiger Übergabe für die Demonstrationsanlage an CRIMM

    Das technische Team des Unternehmens hat wesentliche Fortschritte bei der Konzeption, Entwicklung, Planung und Genehmigung einer Demonstrationsanlage („die DA“) für hochreines elektrolytisches Manganmetall („HPEMM“) und hochreines Mangansulfat-Monohydrat („HPMSM“) für das Chvaletice Manganprojekt (das „Projekt“) erzielt. In dieser Anlage werden mehrere Tonnen schwere Proben des Endprodukts – hochreines Mangan – zur Prüfung und Qualifizierung durch Kunden produziert.

    EMN hat mit dem Changsha Research Institute for Mining and Metallurgy („CRIMM“) einen Festpreisvertrag mit schlüsselfertiger Übernahme für die Lieferung und Inbetriebnahme eines Technologie- und Equipmentpakets für die DA abgeschlossen. Der Vertrag umfasst Leistungsgarantien sowie Dienstleistungen in Zusammenhang mit der Inbetriebnahme, die Errichtung eines Labors sowie ein Betriebsschulungsprogramm.

    Lesen Sie auch

    Die Konzeption der Demonstrationsanlage entspricht dem Prozessablaufplan aus der im ersten Quartal 2019 für das Projekt veröffentlichten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (Preliminary Economic Assessment, „PEA“). Die DA ist ein in geschlossenen Zyklen, manuell betriebenes Semibatch-System aus miteinander verbundenen Modulen, die im Kreislauf geführt oder als einzelne Komponenten betrieben werden können. Die Demonstrationsanlage wird in zwei bestehenden Gebäuden direkt neben den Abraumhalden von Chvaletice errichtet und soll aus ca. 32 kg HPEMM bis zu 100 kg trockenes, kristallines HPMSM pro Tag produzieren.  Die Kosten der DA werden auf rund 2,5 Millionen US-Dollar geschätzt. Nicht enthalten sind hier die auf EMN entfallenden Kosten für Vorort-Infrastruktur, Installation und einjährigen Betrieb, die insgesamt Zusatzkosten von rund 2,5 Millionen US-Dollar verursachen. Die Errichtung und Lieferung der DA ist noch von der Finanzierung abhängig. Das Unternehmen plant, den Betrieb der DA im vierten Quartal 2020 aufzunehmen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Euro Manganese unterzeichnet Vertrag für seine Demonstrationsanlage und vergibt Auftrag für die verfahrenstechnische Leitung der Machbarkeitsstudie CRIMM erhält Festpreisvertrag mit schlüsselfertiger Übergabe für den Bau, die Lieferung und die Inbetriebnahme einer Demonstrationsanlage für hochreine Manganprodukte.BGRIMM wurde mit der verfahrenstechnischen Leitung der Machbarkeitsstudie …