checkAd

     256  0 Kommentare USI plant Übernahme des zweitgrößten europäischen EMS-Unternehmens Asteelflash, um die globale Expansion weiter voranzutreiben - Seite 2

    USI hat seit 2018 seine globale Präsenz kontinuierlich ausgebaut und seine Entwicklungsstrategie der „Modularisierung, Diversifizierung und Globalisierung" vorangetrieben. Neben der Erweiterung der Produktionskapazitäten in Taiwan, Mexiko und Guangdong (China) hat USI eine Reihe weiterer strategischer Investitionen getätigt. Dazu zählen der Erwerb eines Produktionsstandorts in Polen, ein Joint Venture mit Qualcomm in Brasilien sowie Sugon (China), eine Beteiligung am PHI Fonds und die Privatisierung von Memtech, einem börsennotierten Unternehmen in Singapur. Mit der Übernahme von Asteelflash stärkt USI seinen globalen Footprint und weltweite Möglichkeiten. Neben einer größeren Marktpräsenz in Europa und der globalisierten und hochqualifizierten Belegschaft, profitiert USI außerdem auch von einem erweiterten Kundenstamm im EMS-Geschäft.

    „Im Hinblick auf die zukünftige industrielle Fragmentierung, Diversifizierung und Regionalisierung können flexible EMS-Hersteller mit globaler Präsenz durch die verstärkte Anwendung von 5G, Internet of Things (IoT), KI, moderner Computersysteme und anderer Technologien von Vorteil sein", sagt Jeffrey Chen, Vorstandsvorsitzender von USI. „Durch die Partnerschaft mit Asteelflash stärkt USI seine Position unter den größten EMS-Anbietern mit erweiterten Fertigungsexpertisen, größerer globaler Reichweite und mehr Fertigungs- und Entwicklungsressourcen für innovative Technologien. USI ist ein anerkanntes führendes Unternehmen in der globalen EMS-Branche. Gemeinsam mit Asteelflash und dessen Team werden wir unsere Arbeit im EMS-Bereich forcieren, unsere Kunden besser bedienen und in wachstumsstarke Endmärkte wie Automotive, Medizintechnik und Industrie weiter vorstoßen. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der globalen Entwicklung von USI. Wir werden das Wachstum anhand unserer Entwicklungsstrategie der „Modularisierung, Diversifizierung und Globalisierung" ausrichten, um strategische Perspektiven zu identifizieren, unsere Wettbewerbsposition zu stärken und zu einem einflussreichen Marktführer der Branche zu werden!"

    „USI verfügt über ein umfassendes, fundiertes Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Fertigung, Design und Automatisierung, die für unsere weitere Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von unschätzbarem Wert sind. Wir werden uns die Leistungskompetenz von USI zunutze machen, um Chancen aus den unterschiedlichen Segmenten auszuschöpfen. Ob Designdienstleistungen oder die Konfektion von Produkten – Asteelflash freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit USI und die Betreuung von Kunden in aller Welt mit erstklassigen Serviceleistungen und höchster Qualität", sagt Gilles Benhamou, CEO von Asteelflash.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    USI plant Übernahme des zweitgrößten europäischen EMS-Unternehmens Asteelflash, um die globale Expansion weiter voranzutreiben - Seite 2 SHANGHAI und PARIS, 13. Dezember 2019 /PRNewswire/ - Universal Scientific Industrial (Shanghai) Co., Ltd. (im Folgenden „USI" genannt) (SSE: 601231), ein führender Design- und Produktionsdienstleister in der Elektronikbranche, hat die Absicht …