checkAd

    Nasdaq 100  619  0 Kommentare Index läuft und läuft und...

    Der Nasdaq100 macht noch einen bärenstarken Eindruck. Erste Ermüdungstendenzen sind zwar zu erkennen, doch belastbare Anzeichen einer oberen Trendwende sind bislang nicht auszumachen, doch die Korrektur wird irgendwann kommen. Zäumen wir das Pferd zunächst von der charttechnischen Seite auf. 

    Über Monate hinweg dominierte eine bärische Keilformation (rot dargestellt) das Handelsgeschehen im Nasdaq 100. Der Index arbeitete sich innerhalb des Keils zwar nach oben, dennoch sorgte die Ausbildung dieser Formation für latentes Unbehagen, werden diese doch „gern“ einmal über die Unterseite aufgelöst. Der Nasdaq100 entschied sich jedoch für den anderen Weg und brach im November über die Oberseite aus. Die Bewegung führte den Nasdaq 100 bis zum Ende des Novembers auf 8.450 Punkte, ehe zum Monatswechsel ein ordentlicher Rücksetzer den Index noch einmal auf die ehemalige Oberseite des Keils führte. In Verbindung mit der veritablen Horizontalunterstützung hielt der Bereich um 8.200 Punkte und der Index drehte wieder nach oben ab und überwand kürzlich auch die 8.600er Marke. 

    Die Bewegung ist überkauft. Das ist allerdings ein Umstand, der den Index mehr oder weniger seit längerer Zeit begleitet. Größere Rücksetzer und Korrekturbewegung blieben zuletzt bis auf den kleinen Schwächeanfall von Anfang Dezember aus. Mittlerweile sind alle positiven Nachrichten mehr oder weniger eingepreist. Insofern stellt sich die Frage, was könnte die Rally im Index kurzfristig am Laufen halten. Unserer Meinung nach wird viel vom Januar abhängen. Die anstehende Berichtssaison für das vierte Quartal 2019 gepaart mit frischen Ausblicken der Unternehmen auf das Jahr 2020 könnten sich als Wegweiser entpuppen. 

    Kurzum: Noch wirkt der Index stabil. Obacht ist dennoch geboten. Gewinnmitnahmen könnten einsetzen. Im besten Fall spielen sich diese oberhalb von 8.200 Punkten und somit oberhalb des letzten Verlaufstiefs ab. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden. Auf der Oberseite hat der Ausbruch über die 8.600 Punkte noch einmal frische Kräfte freisetzen können und den Index trotz der überkauften Markttechnik auf weitere Hochs geführt.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für US Tech 100.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    16.08.2024
    17,200.00
    5.00 %
    30.25 %
    BNP
    16.08.2024
    14,050.00
    2.00 %
    3.42 %
    GS
    16.08.2024
    19,400.00
    -2.00 %
    32.60 %
    GS
    16.08.2024
    18,600.00
    -5.00 %
    88.80 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nasdaq 100 Index läuft und läuft und... Der Nasdaq100 macht noch einen bärenstarken Eindruck. Erste Ermüdungstendenzen sind zwar zu erkennen, doch belastbare Anzeichen einer oberen Trendwende sind bislang nicht auszumachen, doch die Korrektur wird irgendwann kommen. Zäumen wir das Pferd …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer