checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  386  0 Kommentare Mit Rückenwind der Wall Street leicht gestiegen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Mit Rückenwind durch erneute Rekorde am US-Aktienmarkt haben die europäischen Börsen am Freitag zugelegt. Der Handel verlief kurz vor dem Jahreswechsel zugleich erwartungsgemäß ruhig. Für eine positive Grundstimmung sorgten Aussagen von US-Präsident Donald Trump an Heiligabend, dass das Teilabkommen im Handelsstreit mit China unterschriftsreif sei und davor nur noch "Übersetzungen" und "Papierkram" zu erledigen seien.

    Der EuroStoxx 50 schloss mit plus 0,21 Prozent auf 3782,27 Punkte und damit auf dem höchsten Stand seit Frühjahr 2015. In der Weihnachtswoche gewann der Leitindex der Eurozone damit 0,2 Prozent und legte so die dritte Woche in Folge zu. In Paris rückte am Freitag der Cac 40 mit plus 0,13 Prozent auf 6037,39 Punkte auf den höchsten Stand seit Sommer 2007 vor. Der Londoner FTSE 100 legte um 0,17 Prozent auf 7644,90 Punkte zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den insgesamt 19 Branchen in Europa gab es nur wenige Verlierer. Am schwächsten zeigte sich der Bankensektor mit minus 0,2 Prozent. Stärkster Sektor war die Immobilienbranche mit plus 1,2 Prozent.

    An zweiter Stelle folgte der Einzelhandel mit plus 1,0 Prozent. Takeway.com und Just Eat waren innerhalb der Branche die Favoriten mit plus 2,6 und 2,4 Prozent. Die britischen Wettbewerbshüter hatten mitgeteilt, den Kauf eines größeren Anteils am Essenslieferanten Deliveroo durch den Onlinehändler Amazon genauer prüfen zu wollen.

    Tesco kletterten um 1,0 Prozent. Laut Kreisen sollen thailändische Investoren an dem Geschäft der Supermarktkette in Thailand und Malaysia interessiert sein.

    Im EuroStoxx 50 waren die Anteile des Modeunternehmens Inditex Favorit mit plus 1,2 Prozent. Schlusslicht waren zugleich die Aktien der Bank Intesa Sanpaolo mit minus 1,9 Prozent./ck/nas





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Mit Rückenwind der Wall Street leicht gestiegen Mit Rückenwind durch erneute Rekorde am US-Aktienmarkt haben die europäischen Börsen am Freitag zugelegt. Der Handel verlief kurz vor dem Jahreswechsel zugleich erwartungsgemäß ruhig. Für eine positive Grundstimmung sorgten Aussagen von US-Präsident …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer