checkAd

    The Scotts Miracle-Gro  408  0 Kommentare Robuster Jahresausklang

    Die Aktie von The Scotts Miracle-Gro geht einem robusten Jahresausklang entgegen. Nachdem die Anfang November vorgelegten Quartalszahlen kurzzeitig noch einmal Schwung in die Kursentwicklung brachten, dominierte zuletzt wieder eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau das Handelsgeschehen. Bleiben wir zunächst bei den charttechnischen Aspekten. 

    Die Aktie entwickelte sich in den ersten Monaten des Jahres 2019 exzellent. Gestartet bei etwa 60,0 US-Dollar ging es bis in den August hinein auf über 110,0 US-Dollar, ehe der Wert in eine Korrektur eintrat, die die Aktie noch einmal unter die 100 US-Dollar zwang. Die Veröffentlichung der Q4-Daten des Fiskaljahres 2019 (per 30.09.) erfolgte Anfang November in einer aus charttechnischer Sicht angespannten Lage, stand doch damals die Unterstützung bei 96,5 US-Dollar zur Disposition. Ein enttäuschendes Zahlenwerk hätte womöglich noch einmal die Korrektur vorangetrieben, doch es kam anders. Die Aktie kehrte über die 100,0 US-Dollar zurück und bewegt sich seitdem in einer Handelsspanne zwischen 100,0 und 107,0 US-Dollar. 

    The Scotts Miracle-Gro hat sich in seiner langen Firmengeschichte eine exponierte Marktposition in den Bereichen Garten und Pflanzen auf dem US-Markt erarbeitet und bietet neben Saatgut auch diverse Pflanzenschutz- und Düngemittel an. Was das Unternehmen und damit die Aktie aus unserer Sicht weiterhin interessant macht, ist die Tochter Hawthorne Gardening. Über Zukäufe wurde Hawthorne Gardening in der Vergangenheit gestärkt und zählt mittlerweile zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt für Beleuchtungs- und Hydrokultursysteme. Hawthorne Gardening entwickelte sich zu einem starken Umsatztreiber für das Unternehmen. Und so standen auch die Zahlen dieses Segments bei der Veröffentlichung Anfang November im Fokus. 

    Im Großen und Ganzen legte das Unternehmen ein solides Zahlenwerk vor. Greifen wir uns einmal ein paar Eckdaten heraus: So erhöhte sich der Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum (3-Monats-Zeitraum zum 30.09.2019) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 497,7 Mio. US-Dollar. Davon entfielen auf die Sparte Hawthorne Gardening 210,0 Mio. US-Dollar (+38 Prozent). Für sein bereits laufendes Fiskaljahr 2020 zeigte sich das Unternehmen verhalten optimistisch und rechnet konzernweit mit einem Umsatzplus von 4 bis 6 Prozent. Für die Sparte Hawthorne Gardening wird hingegen ein Umsatzplus von 12 bis 15 Prozent erwartet.

    Kurzum: Das aktuelle Kursniveau wird von einer soliden Geschäftsentwicklung getragen. Aus charttechnischer Sicht gilt es, die Unterstützungen bei 100,0 US-Dollar, 96,5 US-Dollar sowie bei 93,5 US-Dollar im Auge zu behalten. Auf der Oberseite sitzt der „Deckel“ im Bereich von 107,0 bis 113 US-Dollar. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro Robuster Jahresausklang Die Aktie von The Scotts Miracle-Gro geht einem robusten Jahresausklang entgegen. Nachdem die Anfang November vorgelegten Quartalszahlen kurzzeitig noch einmal Schwung in die Kursentwicklung brachten, dominierte zuletzt wieder eine Seitwärtsbewegung …