checkAd

     257  0 Kommentare Gaspreise für Endverbraucher 2019 gestiegen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Im vergangenen Jahr zeigte die Preiskurve bei Gas für die Endverbraucher klar nach oben. Hunderte Preiserhöhungen der Gasversorger in ganz Deutschland führten 2019 zu einem durchschnittlichen Anstieg der Endpreise um 3,3 Prozent auf 1256 Euro für einen Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20 000 Kilowattstunden, meldet das Vergleichsportal Check24. Verivox kommt auf 1206 Euro jährliche Kosten. Die Gasversorger begründeten den zurückliegenden Preisanstieg mit dem Anstieg der Großhandelspreise 2017 und 2018.

    Im vergangenen Jahr sind die Großhandelspreise nun wieder um ein Drittel gefallen. Dennoch sind die Experten bei den Vergleichsportalen unterschiedlicher Meinung über die künftige Entwicklung für die Endverbraucher. Während Verivox mit nachlassenden Tarifen rechnet, erwartet Check24 eher Preissteigerungen. Grund seien höhere Netzentgelte in den meisten Bundesländern./egi/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gaspreise für Endverbraucher 2019 gestiegen Im vergangenen Jahr zeigte die Preiskurve bei Gas für die Endverbraucher klar nach oben. Hunderte Preiserhöhungen der Gasversorger in ganz Deutschland führten 2019 zu einem durchschnittlichen Anstieg der Endpreise um 3,3 Prozent auf 1256 Euro für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer