checkAd

    DAX  720  0 Kommentare Kurzer Push unter die 13.000 der Anfang von mehr bearisher Action?

    (JK-Trading.com) – Zu Beginn der neuen Handelswoche ist der DAX kurzzeitig unter die psychologisch wichtige 13.000er Marke gerutscht.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Zu Beginn der neuen Handelswoche ist der DAX kurzzeitig unter die psychologisch wichtige 13.000er Marke gerutscht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.625,39€
    Basispreis
    19,08
    Ask
    × 9,84
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,06
    Ask
    × 9,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie bereits in der Betrachtung für Montag thematisiert, durfte durch die sich übers vergangene Woche aufgebauten Spannungen zwischen den USA und dem Iran infolge der Tötung des iranischen Befehlshabers der Quds-Brigaden Soleimani, mit einem breitangelegten Risk Off durchaus gerechnet werden.

    Technisch war in diesem Zusammenhang bei einem Bruch unter die 13.080/100er Region mit einer Attacke auf die 13.000er Region zu rechnen.

    Die Frage für Dienstag ist nun, ob die scharfe Gegenbewegung in den Nachmittag und Abend un der Tagesschluss oberhalb von 13.100 Punkten nachhaltig ist.

    Unterhalb von 13.250 Punkten ist das Bild auf Stundenbasis kurzfristig meines Erachtens angekratzt und der Vorteil auf Seiten der Bären.

    Erneut aufkommendes Abwärts-Momentum kann realistisch zu einer erneuten Attacke auf die montäglichen Tiefs um 12.950 Punkte führen.

    Eine Aufhellung des kurzfristig angekratzten Bildes sehe ich auf der Kehrseite mit einer Rückeroberung der 13.250er Region:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Kurzer Push unter die 13.000 der Anfang von mehr bearisher Action? (JK-Trading.com) – Zu Beginn der neuen Handelswoche ist der DAX kurzzeitig unter die psychologisch wichtige 13.000er Marke gerutscht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer