checkAd

     1396  0 Kommentare Halo schließt zuvor angekündigte Übernahme von Mendo Distribution and Transportation ab

    Nicht für die Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den USA bestimmt

     

    Toronto (Ontario), 10. Januar 2019 - Halo Labs Inc. („Halo“ oder das „Unternehmen“) (NEO: HALO, OTCQX: AGEEF, Deutschland: A9KN) freut sich, in Bezugnahme auf die Pressemeldung vom 25. November 2019 bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Übernahme von Mendo Distribution and Transportation, LLC („MDT“) abgeschlossen hat.

     

    Wichtigste Eckdaten der Transaktion

     

    -          Übernahme von MDT für 4,95 Mio. USD, die in Form von Stammaktien von Halo (die „Halo-Aktien“) bezahlt werden, um den starken Kassenstand des Unternehmens aufrechtzuerhalten

    -          Ungeprüfte Bruttoumsätze von 5,75 Mio. USDr, die von MDT im Jahr 2019 erwirtschaftet wurden

    -          Vertikale Integration von MDT in Halo soll es dem Unternehmen ermöglichen,

    -          Umsätze und Bruttomargen bei allen kalifornischen Betrieben zu steigern;

    -          Vertriebskapazitäten in Nordkalifornien zu erweitern;

    -          neue Esswaren und White-Label-Produktlinien mit Typ-N-Lizenz vor Ort auf den Markt zu bringen;

    -          allgemeine Vertriebskosten und möglicherweise die Produktions- und Vertriebssteuern zu senken.

     

    MDT mit Sitz in Ukiah (Kalifornien) ist seit Juni 2018 als Cannabisvertriebshändler tätig. MDT ist in einer zweistöckigen, etwa 4.500 Quadratfuß großen Anlage ansässig und besitzt eine Typ-11-Cannabisvertriebslizenz sowie eine Typ-N-Lizenz vor Ort. Darüber hinaus hat Outer Galactic Chocolates LLC („OGC“), der Lizenznehmer der Typ-N-Lizenz, MDT die Option gewährt, alle ausstehenden Anteile von OGC im Austausch gegen Halo-Aktien zu erwerben.

     

    Kiran Sidhu, CEO und Mitbegründer von Halo, meint dazu: „Halo setzt seine Strategie der vertikalen Integration in Kalifornien durch die Übernahme dieser operativen und umsatzgenerierenden Vertriebslizenz, der großen Anlage und der Option, ein bestehendes Esswarengeschäft für den Ausbau von Halos Portfolio zu erwerben, weiter um.“ Herr Sidhu weiter: „Wir erwarten, dass MDT einen bedeutenden Beitrag zu Halos Wachstum im Jahr 2020 und darüber hinaus leisten wird, während wir unsere Position als eines der führenden Cannabisunternehmen in Kalifornien ausbauen.“

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Halo schließt zuvor angekündigte Übernahme von Mendo Distribution and Transportation ab Nicht für die Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den USA bestimmt Toronto (Ontario), 10. Januar 2019 - Halo Labs Inc. („Halo“ oder das „Unternehmen“) (NEO: HALO, OTCQX: AGEEF, Deutschland: A9KN) freut sich, in Bezugnahme auf die …