checkAd

    DAX  406  0 Kommentare Bullen bleiben am Drücker, Allzeithochs weiter fest im Visier

    (JK-Trading.com) – Im DAX liegt auch zum Wochenstart der Hauptfokus ganz klar weiter auf den Allzeithochs um 13.600 Punkte.

    Warum die meisten Trading-Coaches und ihre Ausbildungen nichts taugen

    (JK-Trading.com) – Im DAX liegt auch zum Wochenstart der Hauptfokus ganz klar weiter auf den Allzeithochs um 13.600 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausgehend vom, zum Wochenstart dünnen, Wirtschaftsdatenkalender, keinen weiter zu erwartenden geopolitischen Spannungen zwischen dem Iran und den USA und der am kommenden Mittwoch anstehenden Unterzeichnen des Phase-1-Handelsabkommens zwischen den USA und China, ist grundsätzlich mit reduzierter Volatilität im DAX zu rechnen.

    Erfahrungsgemäß ist genau das ein Marktumfeld, welches für bullishe Action und damit einer Attacke auf die Region ums Allzeithoch um 13.600 Punkte optimal ist.

    In der Tat sehe ich, wie im Morning Meeting am Freitag thematisiert, in der 13.600er Marke nur eine Art Zwischenziel, sehe mit Ausblick auf den kleinen Verfall kommende Freitag an der EUREX das übergeordnete Kursziel in der Tat im Bereich um 13.800 Punkte.

    Allerdings bin ich nicht uneingeschränkt Long im DAX, der Grund: auf Stundenbasis zeichnet sich eine bearishe Divergenz im 14er RSI ab, aus rein technischer Sicht ein Indiz für ein sich erschöpfendes, bullishes Momentum.

    Sollte es den Bären, zumindest kurzfristig, gelingen die Kontrolle zu übernehmen, fände eine Korrekturbewegung eine solide Unterstützungsregion und potentielles Kursziel im Bereich um 13.380 / 400 Punkte:

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Bullen bleiben am Drücker, Allzeithochs weiter fest im Visier (JK-Trading.com) – Im DAX liegt auch zum Wochenstart der Hauptfokus ganz klar weiter auf den Allzeithochs um 13.600 Punkte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer