Cronos Group Aktie mit Achtungserfolg

19.01.2020, 21:18  |  1435   |   |   

Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Cronos Group zeichnete sich in den letzten Wochen durch eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung aus. Mit November tauchte die Aktie noch einmal in Richtung 8,0 CAD. Danach ging es seitwärts. Doch kürzlich tat sich etwas. 

Rückblick. Unsere letzte Kommentierung vom 22.12 hatten wir noch mit „Es bleibt zäh!“ überschrieben. Darin hieß es u.a. „[…] Die Aktie der Cronos Group arbeitet weiter an der Ausbildung eines Bodens. Der ganz starke Verkaufsdruck scheint nachgelassen zu haben. Das suggeriert zumindest die jüngste Seitwärtsbewegung im Bereich von 8,0 bis 10,0 CAD. Dieses „Spielchen“ könnte noch eine Weile andauern. Eine Neubewertung der Lage ist erforderlich, sollte es unter die 8,0 CAD oder aber über die 12,0 CAD gehen.“


In der Folgezeit verlegte die Aktie das Handelsgehen immer weiter in Richtung der 10,0 CAD. Kürzlich kam dann Zug in das Ganze. Der Wert brach über die Oberseite der etablierten Handelsspanne (also über die 10,0 CAD hinweg) aus. Das war aus charttechnischer Sicht seit längerer Zeit wieder einmal ein erster Achtungserfolg. Nun wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Aktie zwischen 10,4 CAD und 12,0 CAD befindet sich ein ganzes Bündel von Widerständen. Es wird nicht so einfach, dieses Cluster zu durchbrechen. Sollte es jedoch gelingen, wäre das ein weiterer Meilenstein in Bezug auf den erfolgreichen Abschluss der Bodenbildung.

Kurzum: Die Lage hat sich aus charttechnischer Sicht etwas aufgehellt. Nun muss es für die Aktie darum gehen, sich oberhalb von 10,0 CAD festzusetzen. Ein Rücksetzer unter die 10,0 CAD wäre ein Rückschlag. Auf der Oberseite besteht die zentrale Aufgabe unverändert darin, die 12,0 CAD auszuhebeln. 
 

Cronos Group Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
HandelCannabisCAD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
28.01.20