checkAd

    Pressestimme  143  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Handelspraktiken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Handelspraktiken

    Das Festsetzen von Mindestpreisen wäre ... der falsche Weg, um den verbliebenen Bauern ... zu helfen. ... Nun soll eine Richtlinie ... die Marktmacht der Discounter einhegen. Es gibt jemanden, der das noch besser kann: der Konsument. Erst wenn er im Laden klar macht, dass ihm Qualität auf dem Teller und im Stall wichtiger ist als der Preis, wird sich das Angebot an der Fleischtheke ändern - und damit auch das Einkaufsverhalten der Supermarktketten, Schlachthöfe und Viehhändler. Wer dann an der Kasse immer noch schluckt, weil er für ein Nackensteak mehr als für einen Kaffee zahlen muss, sollte bedenken, dass er damit auch noch einen Obolus zur Erhaltung der Versorgungssicherheit und der Kulturlandschaft entrichtet. Gerade uns Deutschen müsste ein reinen Gewissens verzehrtes Schnitzel doch besonders gut schmecken./al/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Handelspraktiken 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Handelspraktiken Das Festsetzen von Mindestpreisen wäre ... der falsche Weg, um den verbliebenen Bauern ... zu helfen. ... Nun soll eine Richtlinie ... die Marktmacht der Discounter einhegen. Es gibt jemanden, …