checkAd

    DGAP-News  129  0 Kommentare XTPL verstärkt die Zusammenarbeit mit globalen Marktführern - Seite 3




    Unternehmen, die sich mit harten Technologien beschäftigen, können ihre eigenen Märkte schaffen und einen Durchbruch in bestehenden Industriezweigen ermöglichen. Harte Technologien, insbesondere Plattformtechnologien, mit einer breiten Palette von Anwendungen in vielen Branchen, waren in den letzten Jahrzehnten einer der wichtigsten Innovationsmotoren. Die Zusammenarbeit von XTPL mit Unternehmen aus verschiedenen Bereichen stellt die Bestätigung des Plattformcharakters der Nanodruck-Technologie dar. Das Ziel des Unternehmens ist es, in diesen Marktbereichen einen sprunghaften Fortschritt und die Optimierung der Produktion zu ermöglichen. Der Wert des Bereichs der gedruckten, flexiblen und organischen Elektronik soll im Jahr 2030 74 Mrd. USD übersteigen. Die erfolgreiche Umsetzung der Strategie der XTPL soll dazu führen, dass das Unternehmen zu einem wichtigen Akteur auf diesem schnell wachsenden Markt wird.

    1 Mehr Informationen unter: https://ir.xtpl.com/company/strategy/

     

    XTPL besitzt die präziseste Drucktechnologie der Welt, die auf dem schnell wachsenden Elektronikmarkt einsetzbar ist. Die Methode der XTPL ist aufgrund der Kombination mehrerer Merkmale einzigartig: es ist eine additive Methode, die erhebliche Zeit- und Materialeinsparungen ermöglicht und die Vorteile des Druckens - wie Skalierbarkeit, Kosteneffizienz, Einfachheit und Geschwindigkeit - nutzt, um dank einer bisher nie da gewesenen Präzision (Strukturgröße < 3 Mikrometer) und ohne die Notwendigkeit der Nutzung eines elektrischen Feldes fortschrittliche Geräte herzustellen. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen auf die Kommerzialisierung der Technologie in zwei Anwendungsbereichen. Die erste sind Displays - hier hat XTPL vor, zuerst die Technologie zur Reparatur von Defekten (Eng. open defect repair) von leitfähigen Strukturen, die u.a. für das Auftreten der sogenannten "toten Pixel" verantwortlich sind, die in hochauflösenden Anzeigematrizen noch in der Produktionsphase entstehen, zu entwickeln. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen, dieser Branche Lösungen anzubieten, die eine deutliche Steigerung der Auflösung der neuen Klasse von Displays und die Herstellung von Displays auf flexiblen Untergründen ermöglichen. Das zweite potenzielle Anwendungsgebiet für XTPL ist "intelligentes Glass" (Eng. smart glass). Längerfristig beabsichtigt XTPL, seine Plattformlösung für weitere Marktsegmente zu entwickeln. Die Technologie des Unternehmens kann in der Halbleiterindustrie als Alternative zur Photolithographie eingesetzt werden sowie u.a. die Herstellung von innovativem Beschlagnahmeschutz, fortschrittlichen PCBs, funktionalen und effizienten Biosensoren oder Photovoltaik-Paneelen mit erhöhter Effizienz erleichtern. Der technologische Fortschritt, bei dem XTPL eine wichtige Rolle zukommt, beruht auf der Ermöglichung der Herstellung komplexer und aufwendiger elektronischer Geräte mit kostengünstigen und skalierbaren Druckmethoden. Mehr Informationen finden Sie auf xtpl.com.

    Lesen Sie auch

    Seite 3 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News XTPL verstärkt die Zusammenarbeit mit globalen Marktführern - Seite 3 DGAP-News: XTPL S.A. / Schlagwort(e): Kooperation XTPL verstärkt die Zusammenarbeit mit globalen Marktführern (News mit Zusatzmaterial) 06.02.2020 / 10:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer