checkAd

    WTI Oil  985  0 Kommentare Nächste Belastungsprobe

    Signifikante Erholungsversuche als Reaktion auf den massiven Preisrückgang sucht man aktuell bei WTI Oil vergeblich. Bislang werden die kleinsten Ansätze im Keim erstickt. Im Ergebnis setzte WTI Oil seine Abwärtsbewegung fort und sieht sich nun der nächsten (charttechnischen) Belastungsprobe ausgesetzt… 

    Um das Ausmaß des aktuellen Abverkaufs adäquat darzustellen, haben wir einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht. 

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (29.01.) versuchte sich WTI Oil an einer Stabilisierung im Bereich von 52,5 US-Dollar. Dieser Versuch war symptomatisch für die aktuelle Lage. WTI Oil konnte beim Versuch keine Durchschlagskraft entwickeln. Eine aus charttechnischer Sicht eminent wichtige Rückeroberung der 55,0 US-Dollar blieb aus. Die in der letzten Woche veröffentlichten US-Daten zur Entwicklung der Rohöllagerbestände sowie zur Entwicklung der US-Rohölproduktion vermochten es genauso wenig, WTI Oil zu stabilisieren, wie die Serie eigentlich recht robuster US-Konjunkturdaten auch nicht. Die Sorgen in Bezug auf die weitere Entwicklung der Ölnachfrage dominieren das Handelsgeschehen am Ölmarkt. Das Ganze spielt sich zudem vor dem Hintergrund eines gut versorgten Marktes ab. 

    Mit anderen Worten: Ein signifikanter Rutsch unter die 50er Marke ist trotz des überverkauften Stadiums der Bewegung nicht ausgeschlossen. Vor diesem Hintergrund sei auf den Bereich um 45 US-Dollar verwiesen, der für diesen Fall ein potentielles Bewegungsziel darstellen würde. Auf der Oberseite gilt weiterhin, dass erst ein signifikanter Ausbruch über die 55,0 US-Dollar eine deutliche Entspannung herbeiführen würde. Eine Rückeroberung der 52,5 US-Dollar würde WTI Oil immerhin eine Atempause verschaffen…
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    WTI Oil Nächste Belastungsprobe Signifikante Erholungsversuche als Reaktion auf den massiven Preisrückgang sucht man aktuell bei WTI Oil vergeblich. Bislang werden die kleinsten Ansätze im Keim erstickt. Im Ergebnis setzte WTI Oil seine Abwärtsbewegung fort und sieht sich nun der …