checkAd

    Aktien New York  575  0 Kommentare Dow schrammt haarscharf an Rekord vorbei

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag an ihren positiven Wochenstart angeknüpft. Nach Rekorden für den S&P 500 und die Nasdaq-Indizes am Montag versuchte der Dow Jones Industrial nachzuziehen, schrammte aber bislang knapp an einem Höchststand vorbei. Zuletzt lag der US-Leitindex mit 0,39 Prozent im Plus bei 29 389,99 Punkten. Mit seinem Tageshoch von 29 406 Punkten hatte er den Rekord der Vorwoche nur um knapp 2 Punkte verfehlt.

    Der marktbreite S&P 500 zog um weitere 0,56 Prozent um 3370,78 Punkte an. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,55 Prozent auf 9569,43 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für ein wahres Kursfeuerwerk sorgte die gerichtliche Freigabe der Fusion zwischen T-Mobile US und Sprint: Aktien von Sprint schossen im frühen Handel um 76 Prozent nach oben und die Papiere von T-Mobile US kletterten um gut 12,5 Prozent. Die amerikanische Telekom-Tochter hat sich im wichtigen US-Kartellrechtsprozess um die Fusion mit dem kleineren Rivalen durchgesetzt. Der zuständige Richter Victor Marrero stimmte dem mehr als 26 Milliarden Dollar (24 Mrd Euro) teuren Deal zu, wie aus seinem am Dienstag veröffentlichten Urteil hervorgeht. Die Unternehmen hatten ihren Zusammenschluss bereits im April 2018 vereinbart.

    Für Enttäuschung sorgte dagegen der Ausblick von Under Armour - die Aktien sackten um 16 Prozent ab. Der Konkurrent von Adidas und Puma rechnet für 2020 mit einem Umsatzrückgang und stellte zudem eine mögliche Restrukturierung in Aussicht./ag/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow schrammt haarscharf an Rekord vorbei Die Wall Street hat am Dienstag an ihren positiven Wochenstart angeknüpft. Nach Rekorden für den S&P 500 und die Nasdaq-Indizes am Montag versuchte der Dow Jones Industrial nachzuziehen, schrammte aber bislang knapp an einem Höchststand vorbei. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer