checkAd

    AKTIE IM FOKUS  258  0 Kommentare Lyft nach enttäuschendem Ausblick unter Druck

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach aktuellen Geschäftszahlen und einem Ausblick auf das neue Geschäftsjahr sind die Aktien von Lyft am Mittwoch um bis zu 10 Prozent an ihre 21-Tage-Linie zurückgefallen. Der Fahrdienst-Vermittler und Uber-Konkurrent hatte zum Jahresende starke Geschäftszuwächse verbucht, aber tiefrote Zahlen geschrieben. Das Wachstum ließ im zweiten Halbjahr 2019 bereits deutlich nach und Lyft geht davon aus, dass es im aktuellen Geschäftsjahr weiter abflaut. Uber-Papiere traten derweil auf der Stelle.

    Gegen den Trend hob Analyst Heath Terry von Goldman Sachs sein Kursziel für Lyft-Papiere von 58 auf 64 Dollar an und signalisiert damit auf dem aktuellen Kursniveau von 49 Dollar deutliches Potenzial. Seine Umsatz- und Profitabilitätserwartungen habe Lyft getoppt, so der Experte.

    Sein Kollege Doug Anmuth von JPMorgan rechnete bereits mit einer negativen Kursreaktion auf die etwas enttäuschenden Signale für das Gesamtjahr 2020. Er sieht diesen Rückschlag jedoch als Kaufchance./ag/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lyft nach enttäuschendem Ausblick unter Druck Nach aktuellen Geschäftszahlen und einem Ausblick auf das neue Geschäftsjahr sind die Aktien von Lyft am Mittwoch um bis zu 10 Prozent an ihre 21-Tage-Linie zurückgefallen. Der Fahrdienst-Vermittler und Uber-Konkurrent hatte zum Jahresende starke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer