Euro-Bund Future Knackpunkt 175 EUR

14.02.2020, 06:45  |  255   |   |   

Der Blick auf den langfristigen Kursverlauf offenbart einen ungebrochenen Trend, seinen Rekordstand markierte der Euro-Bund Future (BuFu) Mitte letzten Jahres bei 178,68 Euro. Höhere Notierungen konnten nicht durchgesetzt werden, erst musste zunächst eine nicht unerwartete Konsolidierung zurück auf das erstnächste Unterstützungsniveau von rund 170,00 Euro vollzogen werden. Dort allerdings stabilisierte sich der BuFu schnell wieder und konnte in einem ersten Schritt zurück an die Widerstandszone von 175,00 Euro zulegen. Seit einigen Wochen konsolidiert der Index an dieser Stelle grob seitwärts aus, erhält in den letzten Tagen aber merklichen Auftrieb, der sich durch den Docht auf der Unterseite der aktuellen Monatskerze bemerkbar macht. Womöglich nehmen Bullen schon wieder Kurs auf die letztjährigen Rekordstände.

Trend intakt

Derzeit befinden wir uns in der Halbzeit des aktuellen Monats, die derzeitige Wochenkerze ist noch längst nicht fertig. Sollte sich aber ein baldiger Ausbruch auf Tages- beziehungsweise Wochenbasis über 175,00 Euro abzeichnen, dürften erste Long-Positionen rasch ins Spiel kommen. Dazu können sich Anleger beispielsweise das mit einem Hebel von 41,3 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN VF1U98 etwas näher ansehen. Ziele ließen sich dann im Bereich von zunächst 177,00 Euro ableiten, darüber an den Rekordständen aus 2019 bei 178,68 Euro. Besonders attraktiv fällt dabei die Rendite-Chance von bis zu 80 Prozent aus. Solange aber kein nachhaltiger Ausbruch vollzogen worden ist, ist mit einer volatilen Seitwärtsbewegung zu rechnen. Bärische Vorzeichen würden sich hingegen unterhalb eines Kursniveaus von X Euro ergeben, in diesem Fall müsste mit einem Rücklauf zurück auf den langfristigen Aufwärtstrend um 167,75 Euro gerechnet werden.

Euro-Bund Future (Monatschart in Euro)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 175,30 // 175,06 // 177,00 // 178,68
Unterstützungen: 173,42 // 172,40 // 170,86 // 168,75
Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroBund FutureOptionsscheineHebelprodukteVontobel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel