checkAd

    Devisen  263  0 Kommentare Euro steigt im US-Handel wieder spürbar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag nach einer Berg- und Talfahrt im US-Handel wieder deutlich zugelegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0878 US-Dollar, nachdem er im Mittagshandel noch bis auf 1,0830 Dollar gefallen war. Mit dem am Abend erreichten Niveau war der Euro wieder so teuer wie seit Mitte Februar nicht mehr. Die Finanzmärkte werden weiter dominiert von Sorgen über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie. Die Anleger sind nach wie vor verunsichert, was die anhaltend hohe Nachfrage nach als sicher empfundenen Währungen zeigt, zu denen auch der Euro zählt./ck/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt im US-Handel wieder spürbar Der Euro hat am Dienstag nach einer Berg- und Talfahrt im US-Handel wieder deutlich zugelegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0878 US-Dollar, nachdem er im Mittagshandel noch bis auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer