checkAd

    Palladium  438  0 Kommentare Verluste werden eingedämmt - Seite 2

    Fazit

    Für gewöhnlich hat der EMA 200 in den letzten Jahren als Trendwendemarke vergleichsweise gut funktioniert. Sollte sich diese Annahme auch diesmal wieder bewahrheiten, kämen durchaus Gewinne in dem Bereich von 2.175 bzw. 2.250 US-Dollar ins Spiel. Aus dem Stand heraus ließe sich beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VE1X0B dann eine Rendite von bis zu 125 Prozent erreichen. Der vorgestellte Schein dürfte bei vollständiger Ideen-Umsetzung bei 38,49 Euro notieren. Erste Gewinnmitnahmen können allerdings schon um 31,79 Euro erfolgen. Eine Verlustbegrenzung sollte die Mrek von 1.825 US-Dollar allerdings nicht übersteigen, hierzu kann im Schein ein Wert von 0,54 Euro angesetzt werden.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VE1X0B Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 14,29 – 16,99 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 1.655,77 US-Dollar Basiswert: Palladium (Troy Ounce)
    KO-Schwelle: 1.655,77 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.979,11 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 38,49 Euro
    Hebel: 10,4 Kurschance: + 125 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Verluste werden eingedämmt - Seite 2 Als der Palladiumpreis noch um 1.300 US-Dollar je Feinunze im Sommer letzten Jahres notierte, waren moderate Zugewinne zu verzeichnen. Ab August stellte sich aber eine erste merkliche Trendbeschleunigung ein, die schlussendlich ab dem Jahreswechsel …