checkAd

    Halliburton  2884  0 Kommentare Nun muss es gelingen!

    Die Lage im Ölsektor bleibt angespannt (obwohl dieses noch überaus wohlwollend umschrieben ist). Daran ändert auch der aktuell zu beobachtende Erholungsversuch nichts, zumindest noch nichts. 

    Die Aktien der großen Ölkonzerne wurden regelrecht zerpflückt. Mitunter muss man weit zurückgehen, um ähnliche Kursniveaus zu finden.

    Wenig überraschend konnte sich auch die Aktie von Halliburton nicht dem Abverkauf entziehen und markierte kürzlich mit 4,25 US-Dollar ein Tief. Ob es sich hierbei um ein markantes Tief handeln wird oder es aber nur eine Zwischenstation auf dem weiteren Weg gen Süden ist, bleibt noch abzuwarten, könnte sich aber bald entscheiden. 

    Der obere Langfrist-Chart auf Monatsbasis zeigt die Relevanz der Zone um 4,3 US-Dollar, in deren Dunstkreis auch das aktuelle 52-Wochen-Tief markiert wurde.  Bereits im Jahr 2002 musste diese Zone ihre Relevanz unter Beweis stellen. Auch 1986 hielt dieser Bereich bereits. Mit anderen Worten: Sollte es nun dennoch darunter gehen, könnte es eng werden. Aktuell ist zumindest eine Gegenbewegung zu beobachten. Die Aktie ging gestern mit knapp 4,8 US-Dollar aus dem Handel. Das erklärte Ziel eines Gegenstoßes respektive Erholung muss es jedoch über kurz oder lang sein, die Widerstandsmarke bei 10,0 US-Dollar, die eine gewisse Relevanz hat, zurückzuerobern. Das würde das Chartbild aufhellen. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Halliburton Nun muss es gelingen! Die Lage im Ölsektor bleibt angespannt (obwohl dieses noch überaus wohlwollend umschrieben ist). Daran ändert auch der aktuell zu beobachtende Erholungsversuch nichts, zumindest noch nichts.  Die Aktien der großen Ölkonzerne wurden regelrecht …