checkAd

     952  0 Kommentare MindMed bringt 18-MC zur potentiellen Behandlung der Opioidabhängigkeit in die nächste klinische Testphase

    Die Forschungsaktivitäten des Unternehmens werden laut Plan und ohne Unterbrechung fortgesetzt

     

    New York, NY - 24. März 2020 - Mind Medicine (MindMed), Inc. (NEO: MMED; DE:BGHM; OTC: MMEDF) das führende Neuropharmaunternehmen für Arzneimittel, die von Psychedelika inspiriert wurden hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit der Aufnahme von Probanden für weitere Humanstudien zur Sicherheit von 18-MC begonnen hat. Das vom Unternehmen entwickelte Arzneimittel 18-MC für die orale Anwendung wird in der Behandlung der sogenannten Opioidgebrauchsstörung (OUD) eingesetzt.

     

    18-MC ist ein urheberrechtlich geschütztes, nicht halluzinogenes Molekül, das auf der psychedelischen Substanz Ibogain basiert. Im Rahmen von ausgedehnten nicht-klinischen Tests konnte gezeigt werden, dass sich 18-MC möglicherweise zur Behandlung verschiedener Formen der Abhängigkeit eignet. MindMed wird mit den Phase-II-Studien zu 18-MC bei Patienten mit einer Opioidgebrauchsstörung (OUD) planmäßig Ende 2020 beginnen.

     

    Das Datenmaterial aus den aktuellen Humanstudien wird MindMed im Rahmen der Planung und Konzeption seiner Studie zur Anwendung von 18-MC bei Patienten mit einer Opioidgebrauchsstörung eine große Hilfe sein.

     

    Carol Nast, Chief Operating Officer von MindMed, erläutert: „Unsere Kliniker und Techniker arbeiten mit großer Sorgfalt daran sicherzustellen, dass bei der weiteren Erhebung der Sicherheitsdaten zu 18-MC im Vorfeld unserer Studien mit Patienten, die an einer Opioidgebrauchsstörung leiden, alles nach Plan verläuft.“

     

    MindMed führt in Bezug auf COVID-19 engmaschige Kontrollen durch und hat die nötigen Vorkehrungsmaßnahmen getroffen, um im Rahmen der Vorbereitungen auf die nächste Phase der klinischen Studien die Gesundheit und Sicherheit sowohl der Patienten als auch des Personals zu schützen. MindMed verfügt über ein internationales Team von Mitarbeitern, Beratern und Verkäufern und hat im Hinblick auf COVID-19 einen soliden Geschäftskontinuitätsplan erarbeitet.

     

    Mitbegründer und Co-CEO JR Rahn meint: „Nachdem die Arzneimittelentwicklung eine globale Angelegenheit ist, haben wir unser Unternehmen so aufgebaut, dass wir unser Tagesgeschäft mit geographisch verteilten Teams über die Software Zoom abwickeln. Dank dieser Entscheidung können wir unsere Arbeit nun ohne Unterbrechung fortsetzen, und dieser Umstand wird unserer Effizienz in den kommenden Monaten sehr zugute kommen.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MindMed bringt 18-MC zur potentiellen Behandlung der Opioidabhängigkeit in die nächste klinische Testphase Die Forschungsaktivitäten des Unternehmens werden laut Plan und ohne Unterbrechung fortgesetzt New York, NY - 24. März 2020 - Mind Medicine (MindMed), Inc. (NEO: MMED; DE:BGHM; OTC: MMEDF) – das führende Neuropharmaunternehmen für Arzneimittel, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer