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     109  0 Kommentare Hilfreiche Tipps für Kundengespräche in volatilen Märkten

    Die Furcht vor COVID-19, Achterbahnfahrten an den Börsen und Anleihenkurse auf historischen Tiefstständen stellen private und professionelle Anleger vor die Wahl, dem Flucht- oder dem Verteidigungsinstinkt nachzugeben. Diese Gefühle können zu höchst irrationalen Verhaltensweisen führen. Hier sind einige Techniken, wie Finanzberater in diesen volatilen Zeiten mit ihren Kunden sprechen können.

    Soll ich jetzt alles verkaufen?

    Die Schlagzeilen schreien: „Aktien stürzen ab, als das Coronavirus zur Pandemie erklärt wurde.“ Artikel warnen: „Die Aktien stürzten am Mittwoch in einer weiteren volatilen Sitzung ab ... schnelle Ausbreitung des Coronavirus ... Unsicherheit über eine fiskalische Reaktion zur konjunkturellen Wiederbelebung ...“

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    Simon Weiler
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    Verfasst von Simon Weiler
    Hilfreiche Tipps für Kundengespräche in volatilen Märkten Die Furcht vor COVID-19, Achterbahnfahrten an den Börsen und Anleihenkurse auf historischen Tiefstständen stellen private und professionelle Anleger vor die Wahl, dem Flucht- oder dem Verteidigungsinstinkt nachzugeben.

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