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     198  0 Kommentare Generali Deutschland richtet einen mit 30 Mio. EUR ausgestatteten Nothilfefonds zur Unterstützung ihrer von Covid-19 betroffenen Kunden und Geschäftspartner in Deutschland ein (FOTO)

    München (ots) -

    - Die Initiative ist Teil des Außerordentlichen Internationalen Fonds der
    Generali Group

    Die Generali Deutschland AG wird einen Nothilfefonds in Höhe von 30 Mio. EUR
    einrichten, um Kunden, Geschäftspartner und andere Stakeholder zu unterstützen,
    die von der Covid-19-Pandemie schwer betroffen sind. Der Fonds wird konkrete
    Initiativen unterstützen, die in den nächsten Wochen evaluiert werden sollen.
    Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf kleine Unternehmen und junge
    Geschäftspartner gelegt.

    Der Fonds ist Teil des Außerordentlichen Internationalen Fonds, der von der
    Generali Group zur Bekämpfung von Covid-19-Auswirkungen eingerichtet wurde.

    Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt: "Die
    Generali ist ein Life-time Partner für viele ihrer Kunden, Vertriebspartner und
    Stakeholder. Mehr noch, in diesen herausfordernden Zeiten wollen wir unsere
    Worte in eine konkrete Hilfe umwandeln. Im Rahmen unserer globalen Initiativen
    werden wir unseren Kunden - mit Schwerpunkt auf kleine Unternehmen wie
    Restaurants und Hotels - sowie unseren jungen Geschäftspartnern, die von
    Sperrmaßnahmen betroffen sind, eine außerordentliche finanzielle Unterstützung
    zukommen lassen und damit zu deren Erhalt und zum Wohlergehen der Gemeinschaft
    beitragen."

    Die Generali Group kündigte am 13. März einen Außerordentlichen Internationalen
    Fonds an, der aus Finanzmitteln von 100 Mio. EUR besteht, um den von der
    Covid-19-Notlage Betroffenen sofortige Hilfe zu bieten und die Wiederherstellung
    in den Ländern, in denen die Gruppe tätig ist, zu unterstützen. Seit Beginn der
    weltweiten Covid-19-Krise hat die Generali Group entscheidende Schritte
    unternommen, um ihre Stakeholder bei der Minderung von Risiken und Auswirkungen
    zu unterstützen.

    Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Wochen unter: //www.generali.de

    GENERALI IN DEUTSCHLAND

    Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie
    rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem
    deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali
    Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt,
    Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und
    Deutsche Bausparkasse Badenia.

    GENERALI GROUP

    Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und
    Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit
    Beitragseinnahmen von insgesamt mehr als 69,7 Mrd. EUR im Jahr 2019 vertreten.
    Mit rund 72.000 Mitarbeitern, die 61 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern
    eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und
    Lateinamerika. Das Ziel der Generali ist es, Life-time Partner für ihre Kunden
    zu sein, der dank eines unübertroffenen Vertriebsnetzes innovative und
    individuelle Lösungen anbietet.

    Pressekontakt:

    Giulio Benedetti
    Leiter Unternehmenskommunikation
    und Public Affairs
    T +49 (0) 89 5121-8294

    Stefan Göbel
    Unternehmenskommunikation
    Leiter Externe Kommunikation
    T +49 (0) 89 5121-6100

    Dirk Brandt
    Unternehmenskommunikation
    Externe Kommunikation
    T +49 (0) 89 5121-2257

    presse.de@generali.com

    Generali Deutschland AG
    Adenauerring 7
    D-81737 München http://www.generali.de

    Twitter: @GeneraliDE

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/108395/4564288
    OTS: Generali Deutschland AG



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