checkAd

    Kinross Gold  2673  0 Kommentare Frisches Kaufsignal ist da!

    Unsere letzte Kommentierung zu Kinross Gold überschrieben wir am 14.04. mit „Kinross Gold - Aktie vor Befreiungsschlag“. Damals attackierte die Aktie gerade das Niveau des markanten Februar-Hochs. Mittlerweile ist der Wert aus charttechnischer Sicht einen Schritt weiter… 

    Maßgeblichen Anteil daran hat die weiterhin robuste Vorstellung des Goldpreises. Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Kommentierung vom 22.04. „GOLD: Das darf jetzt nicht passieren!“

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Kinross hieß es am 14.04. unter anderem

    „[…] Wichtige Widerstände (unter anderem die Bereich um 4,5 US-Dollar und 5,0 US-Dollar) wurden überschritten, was die Erholung auch unter charttechnischer Sicht befeuerte. Der Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch bildet nunmehr den vorläufigen Höhepunkt.  Die Ausgangslage für die Aktie ist exzellent, doch der Ausbruch muss sich weiter manifestieren. Insofern gilt: Jeder Tag oberhalb von 6,17 US-Dollar ist ein guter Handelstag. Das, was jetzt natürlich nicht passieren darf, wäre ein knackiger Rücksetzer. Bereits ein Abtauchen unter die 5,5 US-Dollar würde die Lage aus unserer Sicht verschärfen. Wie spannend die Lage auch übergeordnet ist, verdeutlicht der Blick auf den 10-Jahres-Chart auf Monatsbasis.[…] Sollte sich das aktuelle Ausbruchsgeschehen weiter manifestieren, könnten durchaus noch einmal die 8,0 US-Dollar auf die Agenda kommen. Die aktuelle Konstellation bei Gold stimmt ebenfalls optimistisch.[…]“

    Hier noch einmal der aktualisierte 10-Jahres-Chart, der sehr schön das Ausbruchsgeschehen sowie das potentielle Bewegungsziel dieses Ausbruchs bei 8,0 zeigt.


    Zwischenzeitlich schwang sich die Aktie bis auf knapp 7,25 US-Dollar auf, konnte dieses Niveau jedoch noch nicht halten und kam wieder etwas zurück.

    Mit Blick auf den fulminanten Zwischensprint der Aktie steigt natürlich das Risiko etwaiger Gewinnmitnahmen. Aus charttechnischer Sicht ist der Sachverhalt klar: So lange sich diese Rücksetzer oberhalb von 6,2 US-Dollar (Februar-Hoch) abspielen, ist alles im grünen Bereich. Sollte es hingegen darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden. Auf der Oberseite warten weiterhin die 8,0 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel.

    Weitere Impulse könnte es Anfang Mai geben. Das Unternehmen hat für den 5. Mai die Veröffentlichung der Ergebnisse für das März-Quartal angekündigt. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kinross Gold Frisches Kaufsignal ist da! Unsere letzte Kommentierung zu Kinross Gold überschrieben wir am 14.04. mit „Kinross Gold - Aktie vor Befreiungsschlag“. Damals attackierte die Aktie gerade das Niveau des markanten Februar-Hochs. Mittlerweile ist der Wert aus charttechnischer Sicht …