checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  2768  0 Kommentare Dax stabil - Wirecard und Lufthansa stark bewegt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat nach dem starken Wochenauftakt keine klare Richtung gefunden. Im frühen Handel am Dienstag stagnierte der deutsche Leitindex nahezu bei 10 659,22 Punkten. Dabei waren die Rollen der Verlierer und der Gewinner klar verteilt: Während die Aktien von Wirecard nach der Veröffentlichung des KPMG-Sonderprüfungsberichts absackten, zogen die Papiere der Lufthansa nach einem Pressebericht über hohe Staatshilfen vom Bund deutlich an.

    Tags zuvor hatte der Dax mit einem Sprung um mehr als drei Prozent das Erholungshoch der vergangenen Wochen von 10 820 Punkten wieder ins Visier genommen. Zunächst fehlt ihm jedoch weiterer Schwung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.265,18€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 11,18
    Hebel
    Short
    28.934,34€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es am Dienstag um 0,01 Prozent auf 22 581,60 Punkte nach unten. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone stand minimal im Plus.

    Die Hoffnung auf eine allmähliche Rückkehr zur Normalität in Zeiten der Corona-Pandemie wird beim Blick auf den Ölmarkt wieder gedämpft. Nach der jüngsten Stabilisierung gaben hier die Preise kräftig nach. Die Lage ist unverändert kritisch: Einer wegen der Corona-Krise wegbrechenden Nachfrage steht ein viel zu hohes Angebot gegenüber. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Erdöl in die verbliebenen freien Lager fließt. Nach Einschätzung der Experten von der US-Bank Goldman Sachs könnten die weltweiten Lager für Rohöl innerhalb der nächsten drei Wochen voll sein./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax stabil - Wirecard und Lufthansa stark bewegt Der Dax hat nach dem starken Wochenauftakt keine klare Richtung gefunden. Im frühen Handel am Dienstag stagnierte der deutsche Leitindex nahezu bei 10 659,22 Punkten. Dabei waren die Rollen der Verlierer und der Gewinner klar verteilt: Während die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer