checkAd

    K+S AG  1881  0 Kommentare Aktie sendet Lebenszeichen

    Nähert sich die Bodenbildung der K+S Aktie etwa ihrem Ende? Die Aktie des Düngemittelproduzenten sendet aktuell immerhin ein erstes, hoffnungsvolles Lebenszeichen. Den jüngsten Aufwärtsimpuls aus charttechnischer Sicht jedoch bereits als Befreiungsschlag zu bewerten, würde allerdings (noch) zu weit führen.

    Das fundamentale Umfeld stellte sich für das Unternehmen respektive für die Aktie weiterhin als schwierig dar. Insofern dürfte der jüngste Vorstoß auf der Oberseite maßgeblich von der aktuell sehr robusten Verfassung des Gesamtmarktes getragen worden sein.

    Die Bodenbildung spielte sich in den letzten Wochen im Bereich von 6,0 bis 5,1 Euro ab. Einen temporären Rücksetzer auf 4,52 Euro konnte die Aktie vergleichsweise schnell kompensieren. Zuletzt verlagerte sich das Handelsgeschehen zunehmend in Richtung Oberseite. Aktuell ist ein Ausbruch über die 6,0 Euro zu beobachten. Das frische Kaufsignal würde weitere Relevanz erlangen, sollte sich die Bewegung über die 6,5 Euro und 6,85 Euro ausdehnen können. Insofern ist das Ganze bislang noch mit Vorsicht zu genießen.

    Einen wichtigen Achtungserfolg auf der Oberseite würde es aus unserer Sicht erst geben, sollte die Aktie über die 8,0 Euro setzen können. Doch soweit ist es noch nicht. Auf der Unterseite gilt es, weiterhin die 6,0 Euro sowie die 5,1 Euro im Auge zu behalten. Am 11. Mai wird das Unternehmen die Ergebnisse für das März-Quartal der Öffentlichkeit vorstellen. Spätestens dann wird das Kursniveau auf den Prüfstand kommen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    K+S AG Aktie sendet Lebenszeichen Nähert sich die Bodenbildung der K+S Aktie etwa ihrem Ende? Die Aktie des Düngemittelproduzenten sendet aktuell immerhin ein erstes, hoffnungsvolles Lebenszeichen. Den jüngsten Aufwärtsimpuls aus charttechnischer Sicht jedoch bereits als …