checkAd

    DFL-Chef Seifert  212  0 Kommentare TV-Partner planen 'spezielle Maßnahmen'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat besondere TV-Angebote seiner Medienpartner zum Re-Start der Fußball-Bundesliga angedeutet. "Wir haben mit allen Rechte-Partnern sehr konstruktive und gute Gespräche geführt", sagte der Chef der Deutschen Fußball Liga am Donnerstag. Die Sender planten "sehr spezielle und auf die Situation zugeschnittene und auch angemessene Maßnahmen", meinte er weiter. Es sei eine besondere Situation, "und unsere Partner wissen um diese Situation".

    Der Pay-TV-Sender Sky, der größte DFL-Medienpartner und bedeutendste Geldgeber der 36 Proficlubs aus der 1. und 2. Bundesliga, kündigte noch im Laufe des Tages eine Mitteilung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    175,50€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seifert hatte zuvor mitgeteilt, dass die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison am 16. Mai fortgesetzt werde. Die Partien finden unter Ausschluss der Zuschauer statt. Daher hatte es Forderungen unter anderen aus der Politik gegeben, den Fans zu ermöglichen, Spiele live frei empfangbar im Fernsehen zu sehen.

    Offen ließ Seifert, ob der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN einige Partien live übertragen darf. Er hatte von Eurosport eine Sublizenz erworben. Eurosport soll allerdings keine Vorauszahlung auf die TV-Prämien an die DFL geleistet haben. Mit einem Rechteinhaber gebe es eine Situation, "wo wir unterschiedliche Auffassungen haben", meinte Seifert. Die DFL wolle dies nun klären. "Da gibt es ja unterschiedliche Wege, die zu klären"./clu/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DFL-Chef Seifert TV-Partner planen 'spezielle Maßnahmen' DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat besondere TV-Angebote seiner Medienpartner zum Re-Start der Fußball-Bundesliga angedeutet. "Wir haben mit allen Rechte-Partnern sehr konstruktive und gute Gespräche geführt", sagte der Chef der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer