checkAd

    Aktien Europa  250  0 Kommentare Gewinnmitnahmen nach Kursrally

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Anleger an Europas wichtigsten Aktienmärkten haben ihre hohen Vortagesgewinne am Dienstag teilweise realisiert. Der EuroStoxx 50 startete im Plus, bröckelte jedoch rasch ab und drehte ins Minus. Zuletzt notierte der Leitindex der Eurozone 0,69 Prozent tiefer bei 2891,93 Punkten. In Paris sank der Cac 40 um 0,92 Prozent auf 4456,79 Punkte. Der FTSE 100 in London verlor 0,50 Prozent auf 6018,40 Zähler.

    Der positiven Entwicklung bei den Coronavirus-Neuinfektionen und weiteren Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise stehen negative Konjunkturdaten gegenüber. Am Vortag hatte die Meldung des US-Biotech-Unternehmens Moderna über ermutigende Testergebnisse eines Phase-1-Impfstoffkandidaten gegen die Lungenkrankheit Covid-19 für ein Kursfeuerwerk gesorgt. Damit wurden an den Märkten Hoffnungen auf ein früheres Ende der Corona-Krise und eine rasche Erholung der Weltwirtschaft genährt. Aufwärtsimpulse hatten zudem die erneut gestiegenen Ölpreise gegeben. Händler betonten nun aber auch, das sehr frühe Stadium des Impfstoff-Kandidaten-Tests.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.537,20€
    Basispreis
    5,38
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    8.613,55€
    Basispreis
    5,58
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten standen die Tui-Aktien mit einem Kursgewinn von 3,2 Prozent im Fokus. Der Reisekonzern zieht einem Pressebericht zufolge eine Trennung von Verlustbringern in Erwägung. Zunächst solle aber versucht werden, die entsprechenden Unternehmensteile wieder fit zu machen. Welche Bereiche genau betroffen sein würden, stehe noch nicht fest.

    Die Papiere von Telecom Italia sackten um mehr als 6 Prozent ab. Für den Konzern lief es im ersten Quartal operativ weniger gut. Umsatz und operatives Ergebnis fielen schlechter aus als vom Markt erwartet. Zudem will Telecom Italia einen Minderheitsanteil seiner Mobilfunkturm-Sparte Inwit verkaufen, um den hohen Schuldenberg zu reduzieren. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge geht es um einen Anteil von 16 Prozent mit einem aktuellen Marktwert von etwa 1,5 Milliarden Euro.

    Die Richemont-Titel verteuerten sich um 2,3 Prozent. Der schweizerische Luxusgüterkonzern hat im Rahmen einer Bond-Emission insgesamt 2 Milliarden Euro am Finanzmarkt aufgenommen. Die Transaktion sei bei Anlegern auf großes Interesse gestoßen, teilte die Gruppe am Montagabend mit./edh/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Gewinnmitnahmen nach Kursrally Die Anleger an Europas wichtigsten Aktienmärkten haben ihre hohen Vortagesgewinne am Dienstag teilweise realisiert. Der EuroStoxx 50 startete im Plus, bröckelte jedoch rasch ab und drehte ins Minus. Zuletzt notierte der Leitindex der Eurozone 0,69 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer