checkAd

     414  0 Kommentare Deutsche Börse bläst zum Angriff

    So sieht eine klassische V-Formation aus. Nachdem die Aktie der Deutschen Börse AG mitten im Corona-Crash von rund 150 Euro auf nur noch 100 Euro gefallen war, hat sie diesen massiven Rücksetzer fast auf den Tag genau in nur zwei Monaten wieder aufgeholt.

    Was auch nicht gänzlich verwundert. Denn natürlich profitiert das Unternehmen als Börsenbetreiber von der derzeit immer noch recht hohen Volatilität am Markt, was ein entsprechend reges Handelsgeschehen bedeutet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,06€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Short
    196,29€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 12,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber es gibt hier noch mehr: Denn auf der Hauptversammlung am Dienstag machte das Unternehmen klar, dass es endlich wieder zum Angriff gegenüber den Wettbewerbern übergehen will. Wer die Deutsche Börsese wie wir bereits einige Jahre begleitet, weiß um die bisherigen Schwächen hinsichtlich des externen Wachstums. Exemplarisch steht dafür die 2017 gescheiterte Fusion mit der Londoner Börse. Und auch bei anderen Gelegenheiten kam der deutsche Börsenbetreiber regelmäßig zu kurz oder zu spät. Doch das soll sich in den nächsten Jahren ändern.

    Ohne besonders konkret zu werden, sieht die Deutsche Börse in Zukäufen einen wichtigen Baustein der weiteren Wachstumsstrategie. Man kann nur hoffen, dass der Konzern dabei in Zukunft ein glücklicheres Händchen hat. Die Aktie selbst dürfte trotz der Aufholjagd der letzten Wochen ihr Pulver noch nicht gänzlich verschossen haben. Denn die Lage an den Börsen bleibt spannend und schwankungsanfällig und damit wachsen natürlich die Chancen, dass auch die nächsten Quartale für die Deutsche Börse AG hinsichtlich Umsatz und Gewinn sehr gut laufen werden. Insofern eignet sich der Wert nach wie vor als Kauf.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Börse bläst zum Angriff So sieht eine klassische V-Formation aus. Nachdem die Aktie der Deutschen Börse AG mitten im Corona-Crash von rund 150 Euro auf nur noch 100 Euro gefallen war, hat sie diesen massiven Rücksetzer fast auf den Tag genau in nur zwei Monaten wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer