checkAd

     2021  0 Kommentare Benchmark definiert in seinem Gold-Silber-Projekt eine neue Zielzone mit Potenzial für porphyrische und epithermale Lagerstätten - Seite 2

     

    Eine Analyse der geochemischen Zusammensetzung von Erdreich und Gestein hat ergeben, dass bei Silver Pond eine Verbindung zwischen der Gold-Silber-Mineralisierung und erhöhten Werten von Kupfer, Molybdän, Zink, Arsen, Antimon und Tellur besteht, während bei AGB, Cliff Creek und Dukes Ridge diese Metallverbindung nicht evident ist. Diese eigenen Zusammenhänge zwischen den Metallen könnten auf zahlreiche Mineralisierungsereignisse, auf die unterschiedliche Herkunft der Flüssigkeiten oder auf Mechanismen der Erzablagerung und Metallschichtung hindeuten und Rückschlüsse auf unterschiedliche Ebenen innerhalb des Mineralisierungssystems zulassen. Insbesondere könnte man anhand der erhöhten Kupfer- und Molybdänwerte auf die Nähe zu einem porphyrischen System schließen.

     

    Abbildung 1: Lagepläne mit Hyperspektralanalyse des Tonsteins Alterationsanhäufungen (oben) und Kristallinität des Tonsteins (unten).

     

     

     

    Abbildung 2: Die Ansicht zeigt eine ausgedehnte Tonsteinalterierung bei Silver Pond und den räumlichen Bezug zur Cliff Creek Zone (oberes Bild). Schematische Darstellung der Alterierungsschichten und Überlagerungen in einem porphyrischen System (modifizierte Darstellung von Holliday and Cooke 2007; Cooke et al. 2014; Cook et al., 2017).

     

     

     

    Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

    Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob L'Heureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette  gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Flammprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (+10 g/t Au).  Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet.

     

    Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

     

    Über Benchmark Metals Inc.

    Benchmark ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Stammaktien in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQB Venture Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt werden.  Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Benchmark definiert in seinem Gold-Silber-Projekt eine neue Zielzone mit Potenzial für porphyrische und epithermale Lagerstätten - Seite 2 Benchmark News Release Edmonton – 26. Mai 2020 – Benchmark Metals Inc. (das „Unternehmen“ oder „Benchmark“) (TSX-V: BNCH) (OTCQB: CYRTF) (WKN: A2JM2X) freut sich, eine neue Zielzone mit potenziellen Porphyrvorkommen ankündigen zu können. Anhand der …