Merck KGaA Noch konsolidiert die Aktie

02.06.2020, 08:16  |  399   |   |   

Aktien von Merck gelten allgemein als defensive Werte und zeichnen sich häufig durch eine etwas unspektakulärer aber dafür längerfristig stabile Wertentwicklung aus. Den Crash im ersten Quartal 2020 konnte sich aber auch dieser Wert nicht entziehen und fielen von ihren Höchstständen aus Anfang dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 76,22 Euro zurück. Dabei kamen dem Papier die Verlaufstiefs aus Anfang 2018 als Unterstützung zur Hilfe, nur wenig später schossen die Notierungen wieder hoch und überwanden den Widerstand um rund 100,00 Euro. Damit haben Bullen ihre Kraft bewiesen, für mehr reichte es allerdings nicht mehr aus. Dies spiegelt sich zunächst in einer volatilen und abwärts gerichteten Konsolidierungsphase knapp oberhalb von 100,00 Euro wider, woraus eine bullische Flagge hervorgehen dürfte.

Zwischenstopp eingelegt

Derartige Konstrukte werden in der Charttechnik häufig zur Oberseite aufgelöst, sodass nach einem nachhaltigen Kurssprung über die obere Begrenzung eine Fortsetzung der seit Mitte März bestehenden Aufwärtsbewegung favorisiert werden kann. Kurzfristige Ziele ließen sich dann bei 110,00 Euro, darüber bei 111,85 und schließlich 115,20 Euro ableiten. Voraussetzung hierfür ist ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens über ein Niveau von 107,50/108,00 Euro. Als Anlageinstrument mit einem konstanten Hebel kann hierzu beispielsweise auf das Faktor Zertifikat Long auf Merk WKN VA60BH zurückgegriffen werden. Nur ein signifikanter Kursrutsch unter 100,00 Euro dürfte das bullische Konstrukt zunichtemachen und Abgaben auf 95,00 Euro forcieren. Gelingt es an dieser Stelle für keine nachhaltige Stabilisierung zu sorgen, müsste noch einmal mit einem Test des 200-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 91,66 Euro gerechnet werden.

Merck KGaA (Wochenchart in Euro)

Tendenz:

Faktor Zertifikat Long auf Merck KGaA

Strategie für steigende Kurse
WKN: VA60BH Typ: Faktor
akt. Kurs: 1,55 – 1,60 Euro Emittent: Vontobel
Ausgabepreis: 2,280 Euro Basiswert: Merck KGaA
Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 103,15 Euro
Laufzeit: endlos Kursziel: 2,56 Euro
Faktor: 5,0 Kurschance: + 60 Prozent
Vontobel Zertifikate
Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
26.06.20