checkAd

     213  1 Kommentar Ximen plant drohnengestützte magnetische Messungen bei Brett

    Vancouver, B.C., 3. Juni 2020 – Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/ximen-mining ...) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen plant, über einem Teil seines Konzessionsgebiets Brett unweit von Vernon im Süden von Zentral-British Columbia drohnengestützte Messungen mit einem Magnetometer durchzuführen.

     

     

    Im Zuge von magnetischen Bodenuntersuchungen im Jahr 2014 wurde die Main Zone als eine mäßig ausgeprägte, nach Nordwesten streichende Anomalie mit niedriger Magnetfeldstärke abgegrenzt und die Messungen identifizierten zudem eine mächtige Anomalie mit geringer Magnetfeldstärke westlich der Main Zone, die sich gen Westen über die Grenzen der Messungen erstreckt. Diese Anomalie steht mit einer Zone mit stark alterierten Vulkangesteinen aus dem Eozän in Zusammenhang, die lokale Quarzerzgänge sowie erhöhte Goldwerte (und Konzentrationen von damit verbundener Indikatorelemente) im Gestein und Boden aufweist. Über dem Konzessionsgebiet werden zusätzliche magnetische Messungen mit einer Drohne durchgeführt, um diese Anomalie weiter nach West zu erweitern.

     

    Dr. Mathew Ball, P.Geo., VP Exploration von Ximen Mining Corp. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen freigegeben.

     

    Das Unternehmen gibt ferner bekannt, dass es seine Beteiligung am Konzessionsgebiet Gold Drop im Süden von British Columbia an GGX Gold Corp. veräußert hat. Ximen wird eine NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 2,5 % einbehalten; GGX Gold kann diese NSR-Lizenzgebühr für 1 Million Dollar auf 1,5 % reduzieren. Das Unternehmen besitzt eine bedeutende Aktienbeteiligung an GGX Gold Corp. und wünscht dem Unternehmen viel Erfolg bei der Erschließung des Werts dieser Konzessionsgebiete für beide Firmen.

     

    Für das Board of Directors:

     

    „Christopher R. Anderson“

     

    Christopher R. Anderson,

    President, CEO & Director

    604 488-3900

     

    Investor Relations:

    Sophy Cesar

    604-488-3900

    ir@XimenMiningCorp.com

     

    Über Ximen Mining Corp.

     


    Ximen Mining Corp. besitzt sämtliche Rechte an drei seiner Edelmetallprojekte, die sich im Süden der Provinz British Columbia befinden. Die beiden Goldprojekte von Ximen sind das Goldprojekt Amelia und das epithermale Goldprojekt Brett. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Derzeit ist das Silberprojekt Treasure Mountain Gegenstand einer Optionsvereinbarung. Der Optionspartner tätigt jährlich gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktien und finanziert auch die Erschließung dieses Projekts. Das Unternehmen hat kürzlich die Kontrolle über die Goldmine Kenville in der Nähe von Nelson (British Columbia) übernommen, die alle ober- und unterirdischen Rechte, Gebäude und Gerätschaften umfasst.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ximen plant drohnengestützte magnetische Messungen bei Brett Vancouver, B.C., 3. Juni 2020 – Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/ximen-mining-corp/) freut sich, bekannt zu geben, dass das …