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     120  0 Kommentare "Gemeinsam was bewegen" - Ad Alliance und GZSZ setzen E.ON nachhaltig in Szene

    Köln (ots) - Crossmediavermarkter Ad Alliance und die erfolgreiche tägliche
    RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) setzen auf Gemeinschaft und
    zeigen, wie nachhaltig der Zusammenhalt von Familie und Freunden sein kann. Seit
    dem 2. Juni wird im Umfeld von GZSZ und auf RTL.de das Vorteilsprogramm E.ON
    Plus des Energieanbieters vorgestellt. Betreuende Agentur ist Carat Deutschland
    aus Frankfurt.

    Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei das Contentspecial auf RTL.de und der
    Contentsplit im Umfeld der GZSZ-Ausstrahlung im TV sowie bei TVNOW. Im
    Bewegtbild werden die Themen Zusammenhalt, Freundschaft und Gemeinschaft mit
    Sequenzen der Schauspieler Valentina Pahde in ihrer Rolle als Sunny Richter und
    Timur Ülker als Nihat Güney aus der täglichen Serie untermauert und verweisen
    schließlich auf das Vorteilsprogramm E.ON Plus. Auf RTL.de finden die Nutzer
    eine Themenseite, die alle Aspekte von E.ON Plus ausführlich erklärt und
    passgenaue Inhalte redaktionell aufbereitet. Zudem nutzen Valentina Pahde und
    Timur Ülker ihre eigene Social-Media-Reichweite, um E.ON Plus vorzustellen. Eine
    Begleitstudie rundet die Umsetzung ab.

    Frank Vogel, Chief Sales & Marketing Officer Ad Alliance: "'Gemeinsam was
    bewegen' ist das Motto der Kampagne und gemeinsam mit E.ON beweist die Ad
    Alliance einmal mehr, welche Portfolio-Power genutzt werden kann, um
    entsprechende Botschaften zu übermitteln. GZSZ und RTL.de gehören zu den
    erfolgreichsten Formaten bzw. Plattformen im Ad Alliance-Universum und die
    Zielgruppen-Ansprache gelingt auf ganzer Linie."

    "Bei E.ON Plus geht es darum, mit Freunden und Familie von langfristigen
    Vorteilen beim Bündeln von Verträgen zu profitieren und gemeinsam etwas Gutes zu
    tun. Die Kampagne mit den befreundeten Seriencharakteren bringt diesen
    Grundgedanken unseres Vorteilsprogramms auf den Punkt und spricht unsere
    Kern-Zielgruppen mit passgenauem Storytelling auf innovative Weise an", ergänzt
    Adrienne Héon-Kleinen, Senior Vice President Brand & Communication bei E.ON
    Energie Deutschland.

    Zur Ad Alliance:

    Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
    individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
    damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
    im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
    Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
    SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
    Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio. Sie steht für
    Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
    sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
    Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
    zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
    Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

    Zu E.ON Energie Deutschland:

    Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes
    Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland.
    Tausende Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom
    und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung.
    Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale,
    ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu
    Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die
    Vertriebsgruppe, zu der die E.ON Energie Dialog GmbH sowie die E WIE EINFACH
    GmbH gehören, ist an zahlreichen Standorten im ganzen Bundesgebiet vertreten und
    hat seinen Hauptsitz in München. Privat-, Geschäfts- und Industriekunden
    profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der
    regionalen Präsenz vor Ort.

    "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert
    von UFA Serial Drama und läuft mit über 7000 Folgen montags bis freitags um
    19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit vorab auf TVNOW. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei
    RTL UHD zu sehen. Infos gibt es auch hier: rtl-uhd.de.

    Pressekontakt:

    Laura Leszczenski
    Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
    Laura.Leszczenski@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74202

    Stefan Moriße
    Pressesprecher E.ON Energie Deutschland
    stefan.morisse@eon.com - Tel. 089 1254-43 24

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4612670
    OTS: Ad Alliance


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