checkAd

    DAX-FLASH  1533  0 Kommentare Überraschend hohe Aufstockung des EZB-Programm hilft Dax nur kurz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die unerwartet hohe neue Schützenhilfe der Europäischen Zentralbank (EZB) für die Wirtschaft hat am frühen Donnerstagnachmittag die Stimmung am deutschen Aktienmarkt nur kurzfristig belebt. Der zuvor noch unter Ermüdungserscheinungen von der jüngsten Erholungsrally leidende Dax drehte ins Plus und schoss zeitweise auf ein Tageshoch bei 12 558 Punkten. Zuletzt kam das Börsenbarometer aber bereits wieder zurück und fiel um 0,22 Prozent auf 12 460,46 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 notierte zuletzt wieder wenig verändert bei 3268 Punkten.

    Die europäischen Währungshüter hatten ihr Anleihen-Notkaufprogramm in der Corona-Krise noch etwas deutlicher ausweitet haben als gedacht. Der EZB-Rat beschloss die Ausweitung des Notkaufprogramms für Staats- und Unternehmenspapiere um weitere 600 Milliarden auf 1,35 Billionen Euro. Fachleute hatten mit 500 Milliarden zusätzlich gerechnet. Das Programm soll nun bis mindestens Ende Juni 2021 laufen. Allerdings waren die Aktienmärkte zuletzt schon sehr deutlich gestiegen./tav/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Überraschend hohe Aufstockung des EZB-Programm hilft Dax nur kurz Die unerwartet hohe neue Schützenhilfe der Europäischen Zentralbank (EZB) für die Wirtschaft hat am frühen Donnerstagnachmittag die Stimmung am deutschen Aktienmarkt nur kurzfristig belebt. Der zuvor noch unter Ermüdungserscheinungen von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer