checkAd

    Buy  12687  0 Kommentare Veeva Systems unter den großen Corona-Gewinnern: CEO Gassner verfehlte bislang niemals Erwartungen der Wall Street

    Technologieaktien gehören zu den großen Gewinnern der laufenden Erholung. Die Pandemie hat vielzähligen Unternehmen noch einmal die Bedeutung einer leistungsfähigen IT- und Softwarearchitektur vor Augen geführt. Für Veeva Systems, die wie so viele aufstrebende Techkonzerne in Kalifornien zu Hause ist, könnte Corona am Ende sogar zusätzliches Geschäft bedeuten, so Marcus Wessel im neuen Smart Investor.

    Schließlich betreibt man mit „Veeva Vault“ eine in ihren Funktionen erweiterbare Cloudplattform für die Life-Science-Industrie. Über 850 Unternehmen – von Big Pharma wie Bayer und GSK bis hin zu innovativen Biotechfirmen – zählt Veeva zu seinen Kunden, die mit der Cloudlösung ihre R&D-Programme managen, klinische Studien auswerten oder ihre laufenden Zulassungsprozesse verwalten. Die Tools können Nebenwirkungen tracken oder die eigenen Vertriebsmitarbeiter beim Verkauf vor Ort unterstützen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,43€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Short
    27,84€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Man muss nicht jede Funktion im Detail kennen, um zu ahnen, dass sich Veeva damit unersetzlich macht. Die Ablösung alter IT-Systeme durch moderne Cloudangebote wird die selbst in Corona-Zeiten relativ krisenfeste Branche auf Jahre beschäftigen. Gegründet wurde Veeva 2007 von CEO Peter Gassner, der zuvor bei Salesforce die Fäden in den Händen gehalten hatte. Mit Veeva, die er 2013 an die Börse brachte, hat er seitdem in keinem einzigen Quartal die Erwartungen der Wall Street verfehlt.

    Veeva Systems Registered (A)

    +0,34 %
    -0,38 %
    +5,05 %
    +24,18 %
    +42,09 %
    -9,32 %
    +87,04 %
    +515,82 %
    ISIN:US9224751084WKN:A1W5SA

    Für das laufende Jahr erwartet Gassner trotz aller Unsicherheiten einen Umsatzanstieg um weitere 25 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn je Aktie könnte gleichzeitig auf 2,55 US-Dollar (Vorjahr: 21,9 US-Dollar) zulegen. Die Kehrseite dieser Erfolgsgeschichte liegt in der strammen Bewertung mit dem 20-fachen des Jahresumsatzes und einem 2021er-KGV von über 70. Während einer Techhausse, in der vor allem stetiges Wachstum honoriert wird, rückt dieser Kritikpunkt jedoch in den Hintergrund.

    Lesen Sie auch

    Autor: Marcus Wessel

    Neugierig geworden? Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie im neuen Smart Investor 7/2020. Wenn Sie sich für ein Probeabo des Smart Investor entscheiden, erhalten Sie zwei Ausgaben (7+8/2020, oder 8+9/2020) kostenlos. Senden Sie einfach eine Mail mit Ihrer Adresse und Heftangabe an abonnement@smartinvestor.de.

    Dieser Artikel aus der Smart Investor-Ausgabe 07/20 bezieht sich auf Daten, die bis zum 19.06.2020 erfasst wurden.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Buy Veeva Systems unter den großen Corona-Gewinnern: CEO Gassner verfehlte bislang niemals Erwartungen der Wall Street Technologieaktien gehören zu den großen Gewinnern der laufenden Erholung. Die Pandemie hat vielzähligen Unternehmen noch einmal die Bedeutung einer leistungsfähigen IT- und Softwarearchitektur vor Augen geführt. Für Veeva Systems, die wie so viele …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer