checkAd

    US-Anleihen  165  0 Kommentare Kursverluste zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch gefallen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach Kursgewinnen am Vortag.

    Die Verunsicherung an den Finanzmärkten bleibt jedoch hoch. Händler verweisen vor allem auf die hohe Zahl von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Mit rund 60 000 Corona-Infektionen binnen 24 Stunden haben die USA einen Höchststand bei den Neu-Ansteckungen erreicht. Das geht aus Zahlen hervor, die die Johns-Hopkins-Universität am Mittwochmorgen veröffentlichte. Ansonsten werden nur wenige Impulse am US-Rentenmarkt erwartet. Es stehen lediglich noch Zahlen zu den Verbraucherkrediten in den USA auf dem Programm.

    Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 29/32 Punkten. Sie rentierten bei 0,159 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 99 24/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,294 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen gaben um 4/32 Punkte auf 99 22/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,655 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 12/32 Punkte auf 96 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,390 Prozent./jsl/jkr/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste zu Handelsbeginn Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch gefallen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach Kursgewinnen am Vortag. Die Verunsicherung an den Finanzmärkten bleibt jedoch hoch. Händler verweisen vor allem auf die hohe Zahl von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer