Das preisgekrönte Premium-Sound System des elektrischen Mustang Mach-E vereint Musikgenuss mit Design-Anspruch (FOTO)
Köln (ots) -
- Hochtöner des mit dem iF-Design-Award ausgezeichneten B&O Sound System des
rein elektrisch angetriebenen Crossover-Mustang nehmen ein Drittel des
Armaturenträgers ein
- Lautsprecher-Abdeckungen im Stil der ikonischen Heimanlagen von B&O
- Besonderes Akustikerlebnis nutzt gezielt die Vorteile der geräuscharmen
Elektromobilität
- Gewichts- und größenoptimierte Subwoofer helfen, die ehrgeizige
Reichweitenvorgabe von mehr als 600 Kilometern mit einer Batterieladung zu
erreichen
Ford bietet für den neuen, batterieelektrischen Mustang Mach-E ein 540 Watt-B&O
Sound System1) mit zehn Lautsprechern (einschließlich Subwoofer) an, das
speziell für den Einsatz in dem rein elektrisch und damit besonders leise
angetriebenen Crossover-Modell entwickelt worden ist. Die mit dem
iF-Design-Award 2020 prämierte Sound-Anlage zeichnet sich durch elegante, im
Stile einer Soundbar in den Armaturenträger integrierte Lautsprecher und ein
Klangerlebnis aus, das Maßstäbe setzt. Hierfür haben die Akustik-Experten des
Bang & Olufsen (B&O)-Mutterkonzerns Harman den Innenraum des Mustang Mach-E
umfassend analysiert und vor allem die geänderten Rahmenbedingungen
berücksichtigt, die mit einem Elektrofahrzeug einhergehen: Der Entfall eines
konventionellen Motorgeräuschs lässt andere Geräuschquellen stärker in den
Vordergrund treten. Die Ingenieure nutzten die Steilvorlage, die der
außergewöhnlich ruhige Innenraum auch während der Fahrt bietet, und kreierten
eine Sound-Atmosphäre von beeindruckender Klarheit. Sie reicht nah an die
Qualität eines High-Fidelity-Heimsystems heran und spiegelt auch mit ihrer
satten Wiedergabe von Bässen die wahre Intention der Musikkünstler sehr
authentisch wider.
Der Trend hin zu einem Wohlfühl-Ambiente in Automobilen ist ungebrochen und
beflügelt die Nachfrage nach hochwertigen Audiosystemen. Mit seiner
Produktphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, greift Ford
diese Entwicklung auf. "Ein Design, das sich auf den Menschen ausrichtet,
spricht alle Sinne an", betont Amko Leenarts, Designdirektor von Ford Europa.
"Klänge und Töne spielen in unserer aller Leben eine große Rolle, darum sind sie
längst ein integraler Bestandteil eines ganzheitlichen Design-Verständnisses -
ganz gleich, ob es dabei um geschäftliche Kommunikation geht oder um die
Gänsehaut, die ein Klassik-Konzert oder ein Live-Auftritt der Lieblingsband
erzeugen kann."
Der neue, rein elektrische Mustang Mach-E zeigt dies besonders deutlich. Er ist
das erste Modell des Unternehmens, dessen Armaturenträger zu gut einem Drittel
seiner Fläche als Lautsprecher dient. Dabei erinnern die eigens im Heathered
Grey-Design entworfenen Gewebe-Abdeckungen der Hochtöner optisch und haptisch an
- Hochtöner des mit dem iF-Design-Award ausgezeichneten B&O Sound System des
rein elektrisch angetriebenen Crossover-Mustang nehmen ein Drittel des
Armaturenträgers ein
- Lautsprecher-Abdeckungen im Stil der ikonischen Heimanlagen von B&O
- Besonderes Akustikerlebnis nutzt gezielt die Vorteile der geräuscharmen
Elektromobilität
- Gewichts- und größenoptimierte Subwoofer helfen, die ehrgeizige
Reichweitenvorgabe von mehr als 600 Kilometern mit einer Batterieladung zu
erreichen
Ford bietet für den neuen, batterieelektrischen Mustang Mach-E ein 540 Watt-B&O
Sound System1) mit zehn Lautsprechern (einschließlich Subwoofer) an, das
speziell für den Einsatz in dem rein elektrisch und damit besonders leise
angetriebenen Crossover-Modell entwickelt worden ist. Die mit dem
iF-Design-Award 2020 prämierte Sound-Anlage zeichnet sich durch elegante, im
Stile einer Soundbar in den Armaturenträger integrierte Lautsprecher und ein
Klangerlebnis aus, das Maßstäbe setzt. Hierfür haben die Akustik-Experten des
Bang & Olufsen (B&O)-Mutterkonzerns Harman den Innenraum des Mustang Mach-E
umfassend analysiert und vor allem die geänderten Rahmenbedingungen
berücksichtigt, die mit einem Elektrofahrzeug einhergehen: Der Entfall eines
konventionellen Motorgeräuschs lässt andere Geräuschquellen stärker in den
Vordergrund treten. Die Ingenieure nutzten die Steilvorlage, die der
außergewöhnlich ruhige Innenraum auch während der Fahrt bietet, und kreierten
eine Sound-Atmosphäre von beeindruckender Klarheit. Sie reicht nah an die
Qualität eines High-Fidelity-Heimsystems heran und spiegelt auch mit ihrer
satten Wiedergabe von Bässen die wahre Intention der Musikkünstler sehr
authentisch wider.
Der Trend hin zu einem Wohlfühl-Ambiente in Automobilen ist ungebrochen und
beflügelt die Nachfrage nach hochwertigen Audiosystemen. Mit seiner
Produktphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, greift Ford
diese Entwicklung auf. "Ein Design, das sich auf den Menschen ausrichtet,
spricht alle Sinne an", betont Amko Leenarts, Designdirektor von Ford Europa.
"Klänge und Töne spielen in unserer aller Leben eine große Rolle, darum sind sie
längst ein integraler Bestandteil eines ganzheitlichen Design-Verständnisses -
ganz gleich, ob es dabei um geschäftliche Kommunikation geht oder um die
Gänsehaut, die ein Klassik-Konzert oder ein Live-Auftritt der Lieblingsband
erzeugen kann."
Der neue, rein elektrische Mustang Mach-E zeigt dies besonders deutlich. Er ist
das erste Modell des Unternehmens, dessen Armaturenträger zu gut einem Drittel
seiner Fläche als Lautsprecher dient. Dabei erinnern die eigens im Heathered
Grey-Design entworfenen Gewebe-Abdeckungen der Hochtöner optisch und haptisch an
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