checkAd

    Aphria Inc.    2345  0 Kommentare Aktie mit der nächsten Chance

    In unserer letzten Kommentierung zur Aphria-Aktie an dieser Stelle thematisierten wir ihren gescheiterten Versuch, den Bereich 7,0 / 7,4 CAD zu überwinden und so für eine Art Befreiungsschlag zu sorgen. Nach einer Verschnaufpause steht diese Zone nun erneut im Brennpunkt des Geschehens. 

    Rückblick. So hieß es in der betreffenden Kommentierung unter anderem „[…] Die Aktie konnte in der Folgezeit das massive Widerstandscluster um 6,0 CAD durchbrechen. Das daraus resultierende Kaufsignal setzte noch einmal frische Kräfte frei und führte die Aktie in die skizzierte Kursregion von 7,0 bis 7,4 CAD. Mit Erreichen dieser Zone ging der Aktie aber die Luft aus und sie fand sich recht zügig im Bereich von 6,0 CAD wieder. Noch gelingt es ihr, diese eminent wichtige Zone erfolgreich zu verteidigen. Doch das Unvermögen der Aktie, Vorstöße auf der Oberseite zur Entlastung zu lancieren, mahnt zur Vorsicht. Für die nächsten Tage besteht die zentrale Aufgabe darin, die Zone um 6,0 CAD weiterhin zu verteidigen und ein bärisches Kreuzen der 200-Tage-Linie zu vermeiden. Sollte es dennoch hierzu kommen, ist eine weitere Ausdehnung der Bewegung auf 5,4 CAD nicht auszuschließen. Sollte es hingegen unter die 5,4 CAD gehen, muss eine Neubewertung der Lage vorgenommen werden. Auf der Oberseite hat die Zone um 7,0 CAD nun noch einmal an Relevanz gewonnen. Zukünftige Vorstöße könnten es schwerer haben, diese Hürde zu meistern…“


    Die Aktie verhielt sich in den letzten Handelstagen fast lehrbuchmäßig. Nach dem im Juni gescheiterten Versuch, die 7,0 CAD nachhaltig zu überwinden, trat die Aktie in eine Konsolidierung ein. Sie erreichte daraufhin zügig den Bereich von 6,0 CAD, der eine erste potentielle Haltezone darstellte. Wichtige Linien trafen hier aufeinander. Neben der Horizontalunterstützung verliefen / verlaufen auch die 38-Tage-Linie sowie die 200-Tage-Linie in diesem Bereich. Nach einem zähen Kampf und kurzzeitiger Unterschreitung der 6,0 CAD drehte die Aktie wieder nach oben ab und lief den Bereich von 7,0 CAD an. Dieser hatte zwischenzeitlich aber keineswegs an Relevanz und Widerstandskraft eingebüßt. Seit Tagen versucht sich der Wert daran, diese „Nuss“ zu knacken; bislang aber noch ohne Erfolg. 

    Sollte das Unterfangen dennoch gelingen, so könnte sich die Bewegung zunächst bis in den Bereich 7,8 / 8,0 CAD ausdehnen. In dieser Zone liegt unter anderem das markante Hoch aus dem Januar dieses Jahres.  

    Möglicherweise geben die anstehenden Quartalszahlen der Aktie wichtige Impulse. Das Unternehmen hat für den 29.07. die Veröffentlichung der aktuellen Ergebnisse angekündigt.

    Lesen Sie auch

    Kurzum: Ein Ausbruch über die Zone 7,0 / 7,4 CAD würde ein wichtiges Signal liefern. Ob es dazu kommen wird, bleibt mit Blick auf die Hartnäckigkeit des Widerstands allerdings noch abzuwarten. Unter die Zone 6,0 / 5,4 CAD darf es hingegen nicht mehr gehen. Anderenfalls wäre eine Neubewertung der Lage erforderlich.  
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc.   Aktie mit der nächsten Chance In unserer letzten Kommentierung zur Aphria-Aktie an dieser Stelle thematisierten wir ihren gescheiterten Versuch, den Bereich 7,0 / 7,4 CAD zu überwinden und so für eine Art Befreiungsschlag zu sorgen. Nach einer Verschnaufpause steht diese Zone …