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     131  0 Kommentare "Wir handeln jetzt für morgen."- Wertgarantie Group veröffentlicht aktuellen Nachhaltigkeitsbericht (FOTO)

    Hannover (ots) - Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften für die Wertgarantie
    Group? Diese Frage wird im gerade veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht der
    Gruppe für Spezialversicherungen beantwortet. Viele Meilensteine sind bereits
    gesetzt - dazu gehört unter anderem auch die Umstellung auf 100 Prozent Ökostrom
    am Hauptstandort in Hannover.

    "Kern unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind Lösungsansätze, die einen Ausgleich
    zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zielen schaffen. Dafür
    entwickeln wir eigene, zu unserer Unternehmenskultur passende Maßnahmen auf dem
    Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen", erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad
    Lehmann. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert alle
    Nachhaltigkeitsaktivitäten der Versicherungsgruppe und deren Status quo.
    Grundlage bilden sechs Handlungsfelder, die wesentlich für die nachhaltige
    Entwicklung der Wertgarantie Group sind - darunter Digitalisierung, Mitarbeiter,
    Umwelt sowie Innovation und Produktentwicklung. Ein grundlegendes Ziel ist die
    Erreichung eines CO2-neutralen Geschäftsbetriebs bis 2025. Um die CO2-Emissionen
    des Unternehmens zu reduzieren, wurde ein bereichsübergreifendes
    Fachexperten-Team gegründet, das Maßnahmen entwickelt und umsetzt.

    Eine nachhaltige Ausrichtung der Unternehmensgruppe zeigt sich unter anderem in
    einem verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern, ausgeprägten sozialen
    Engagements und der Etablierung von Umweltschutzmaßnahmen am Standort. In der
    Entwicklung durchdachter Produkte spiegeln sich die ökonomische sowie die
    ökologische Dimension unternehmerischer Nachhaltigkeit wider: Exzellenter
    Kundenservice kombiniert mit den ökologischen Vorteilen einer Reparatur von
    Elektrogeräten und Fahrrädern. Dazu erklärt Konrad Lehmann: "'Reparieren statt
    Wegwerfen' ist das Grundprinzip unserer Geschäftsstrategie und somit zentral für
    unseren Nachhaltigkeitsansatz: Durch Reparaturen wird die Nutzungsdauer von
    technischen Geräten verlängert, was zur Schonung von Ressourcen beiträgt - das
    ist uns ein großes Anliegen, weil Geräte zu häufig schnell als Elektroschrott
    enden." Die EU-Kommission sieht ein Recht auf Reparaturen vor. Ein Gesetz dazu
    ist für 2021 geplant: Gebrauchte Produkte sollen repariert anstatt vorzeitig
    weggeworfen werden - Wertgarantie lebt vor, wie das gelingen kann.

    Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht der Wertgarantie Group ist unter
    folgendem Link abrufbar: https://www.wertgarantie-group.com/nachhaltigkeit/

    Pressekontakt:


    Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
    Tel: 0049 511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com

    Marc Höppner | Manager Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
    E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127001/4675817
    OTS: Wertgarantie



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