checkAd

     511  0 Kommentare XPHYTO gibt Update zu transdermalem Parkinson-Pflaster bekannt

    Vancouver, Kanada (25. August 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTCQB:XPHYF / FSE:4XT) (“XPhyto” oder das Unternehmen”), ein biowissenschaftliches Unternehmen der nächsten Generation, freut sich ein Update zu seinem transdermalen Verabreichungssystem ("TDS") für das neurologische Medikament Rotigotin bekannt zu geben.

     

    Entsprechend der Pressemitteilung des Unternehmens vom 8. Juni 2020 bezüglich der Fertigstellung der Formel hat Vektor Pharma TF GmbH ("Vektor"), eine hundertprozentige deutsche Tochtergesellschaft von XPhyto, nun die Prozessimplementierung für die Herstellung seiner Rotigotin-Pflaster abgeschlossen. Nach Abschluss der Prozessimplementierung werden die Herstellung klinischer Proben und die analytischen Arbeiten in Vektors EU-GMP-Labor und Produktionsanlage in Baden-Württemberg, Deutschland, beginnen. Studien zur Bioverfügbarkeit beim Menschen in Europa sind für Q3 2020 geplant, die Ergebnisse werden für Q4 2020 erwartet. Aktualisierungen des Rotigotin-Arzneimittelverabreichungsprogramms werden im weiteren Verlauf in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt.

     

    Rotigotin ist ein non-ergoliner Dopaminagonist, der zur Behandlung der Parkinson-Krankheit (PD) und des Restless-Legs-Syndroms (RLS) in Europa und den Vereinigten Staaten zugelassen ist. Der aktive pharmazeutische Wirkstoff Rotigotin ist ein generisches, patentfreies Medikament, das in der Regel als einmal täglich einzunehmendes transdermales Pflaster formuliert wird, das eine langsame und konstante Zufuhr des Medikaments über einen Zeitraum von 24 Stunden ermöglicht. Die weltweiten und europäischen Verkäufe von Rotigotin-Pflastern beliefen sich im Jahr 2019 auf etwa 500 Mio. USD und 250 Mio. CAD.

     

    "Unser Ziel ist die Kommerzialisierung eines kostengünstigen Rotigotin-Pflasters mit überlegener Bioverfügbarkeit und Adhäsionseigenschaften", sagte Hugh Rogers, CEO von XPhyto. "Die Aufnahme von Rotigotin in Vektors neuartige transdermale Verabreichungssystem-Plattform ist eine bedeutende Errungenschaft. Nachdem die Formulierung abgeschlossen ist und die Herstellung in Kürze beginnen wird, freuen wir uns auf die bevorstehenden klinischen Studien".

     

    Über XPhyto Therapeutics Corp.

    XPhyto ist ein breit aufgestelltes biowissenschaftliches Unternehmen und verfügt über strategische Assets und Investitionen in den Bereichen der nächsten Generation von Medikamentenverabreichungs- und Schnelltestsystemen für Krankheitserreger sowie im Bereich medizinisches Cannabis mit Schwerpunkt auf den europäischen Märkten. Über seine 100%igen Tochtergesellschaften und exklusiven Kooperationsvereinbarungen verfolgt XPhyto klinische Programme für die transdermale und auflösbare orale Verabreichung von konventionellen und cannabisbasierten Betäubungsmitteln für neurologische Anwendungen sowie schnell auflösbare orale Biosensor- und Lateral-Flow-Assay-basierte Screening-Tests für Anwendungen im Bereich der Zahngesundheit und hochriskante pandemische Bedrohungen wie COVID-19, H1N1 (Schweinegrippe) und H5N1 (Vogelgrippe). XPhyto unterhält zwei exklusive Kooperationen im Cannabissektor mit der Technischen Universität München und zwei exklusive 5-Jahres-Verträge mit der University of Alberta, Fakultät für Pharmazie und Pharmazeutische Wissenschaften, für die Extraktion, Isolierung, Formulierung und analytische Tests von Cannabis.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPHYTO gibt Update zu transdermalem Parkinson-Pflaster bekannt Vancouver, Kanada (25. August 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTCQB:XPHYF / FSE:4XT) (“XPhyto” oder das “Unternehmen”), ein biowissenschaftliches Unternehmen der nächsten Generation, freut sich ein Update zu seinem transdermalen …