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     5934  0 Kommentare 3 Aktien, die in einem Jahrzehnt 1 Billion Dollar wert sein könnten - Seite 2

    Das Unternehmen hat in den letzten zwölf Monaten Einnahmen in Höhe von mehr als 16 Milliarden Dollar erzielt (einschließlich eines Umsatzrückgangs in Höhe von 16 % im zweiten Quartal 2020 auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise). Es gibt noch mehr, was einem an Mastercard gefallen kann. Das Unternehmen erhält von den Kreditkartenausstellern Servicegebühren auf der Grundlage des Transaktionsvolumens. Darüber zieht es eine gebührenpflichtige mautstellenähnliche „Switched Fee“ für jede einzelne Transaktion ein, die verarbeitet wird. Entwicklungsländer entfernen sich langsam, aber stetig vom Bargeld und der elektronische Handel gewinnt an Bedeutung. Dadurch werden das Zahlungsvolumen und die Anzahl der Transaktionen von Mastercard mit Sicherheit zunehmen.

    Das Beste an diesem Geschäft ist jedoch sein effizientes Betriebsmodell. Selbst in schwierigen Zeiten lag die Betriebsmarge von Mastercard in der ersten Hälfte des Jahres 2020 bei enormen 53 %. Zusammen mit den 11,5 Milliarden Dollar an liquiden Mitteln und kurzfristigen Anlagen Ende Juni 2020 verfügt der Gigant für digitale Zahlungen über tiefe Taschen. Dies kann er für den weiteren Ausbau seines Netzwerks oder die Akquisition kleinerer Fintech-Konkurrenten nutzen. Diese Aktie ist es wert, langfristig zu einer Kernbeteiligung in deinem Portfolio zu werden.

    2. Disney: Die beliebteste Unterhaltungsmarke der Welt

    Die Verbraucher stimmen mit Dollars ab, und mit diesem Maßstab ist Disney die beliebteste Unterhaltungsmarke. Neben all den klassischen Disney-Figuren und -Geschichten ist das Unternehmen mit ESPN stark im Sport engagiert. Darüber hinaus verfügt es über umfangreiche Vermögenswerte im TV-Bereich durch ABC und Fox. Es besitzt außerdem das Marvel-Superhelden-Universum und das Star Wars-Franchise. Und all das in einem vertikal integrierten Imperium, das Themenparks, Film- und Broadcast-Unterhaltung und Merchandising umfasst.

    Die Auswirkungen der aktuellen Pandemie auf Disney sind klar erkennbar. Die Themenparks von Disney werden nur in begrenztem Umfang betrieben (mit Ausnahme des Parks in Hongkong, der geschlossen bleibt). Viele Sportereignisse, an denen das Unternehmen Übertragungsrechte besitzt, wurden verschoben oder sind ausgefallen. Die Kinos sind geschlossen. Es ist kein schönes Bild und die Einnahmen von Disney sind in den drei Monaten bis Juni 2020 um 42 % zurückgegangen. Doch selbst unter extremen Umständen ist das Maus-Haus profitabel geblieben. Es erwirtschaftete im Frühjahr ein Betriebsergebnis von 1,1 Milliarden Dollar mit Einnahmen von 11,8 Milliarden Dollar.

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