Lucid Motors enthüllt Lucid Air, die leistungsfähigste und effizienteste Oberklasse-Elektrolimousine der Welt - Seite 2
Elektrofahrzeugen ohne die Zuhilfenahme bestehender Lösungen "von der Stange",
die man so häufig bei den Elektrofahrzeugen von alteingesessenen
Automobilherstellern sieht.
Indem gleichzeitig kleinere und doch stärkere Elektromotoren produziert und die
Anordnung des gesamten elektrischen Antriebsstrangs drastisch verbessert wird,
ist Lucid in der Lage, den so gewonnenen Platz für die Insassen und deren
Komfort zu verwenden. Dies erweitert die Philosophie der Hypereffizienz, die in
jeder Facette des Lucid Air zu finden ist, von der Energie- bis hin zur
Flächeneffizienz und liefert eine noch nie da gewesene Kombination aus
Reichweite, Praktikabilität, Leistung und Luxus.
Das Space Concept trägt auch zu den leicht anderen und modernen Proportionen für
das Lucid Air bei, ohne dass man sich auf traditionelle Eigenschaften im
Automobildesign verlässt und stattdessen ein hübsches Auto liefert, das auf der
Straße absolut unverkennbar ist.
"Als wir uns bei Lucid Motors auf diesen Weg gemacht und mit dem Lucid Air die
Entwicklung unseres ersten Fahrzeugs begonnen haben, haben wir uns geweigert,
Kompromisse einzugehen. Die Entscheidung, dass wir alle Facetten von Leistung,
Innovation und Luxus verfolgen wollen, ist ganz am Anfang gefallen", sagte Derek
Jenkins, VP of Design von Lucid Motors. "Das Ergebnis dessen ist, dass wir das
beste Auto der Welt bauen. Die Zahlen sprechen einfach für sich. Außerdem haben
wir all das geschafft, ohne beim Lucid Air an Schönheit einzubüßen, wobei es
sich um das erste Beispiel eines neu geschaffenen Fahrzeugs handelt, bei dem die
gesamte designerische Freiheit eingesetzt wird, die in einer Architektur für
Elektrofahrzeuge verfügbar ist."
Ein inspirierter Bundesstaat
In Anlehnung an Kalifornien, findet sich der Geist dieses Bundesstaates nicht
nur in allen Produkten von Lucid Motors, sondern auch den Einzelhandels- und
digitalen Erfahrungen, die die Marke schafft. Wie der Name schon sagt, ist Lucid
davon inspiriert, die Dinge anders zu sehen und dieses Träume wahr werden zu
lassen. Dies wird im Motto "Dream Ahead" der Marke zusammengefasst, wobei es
sich auch um die Vision des Unternehmens handelt, den Status quo abzulehnen und
stets bis an die Grenzen der Technologie des Bereichs Elektrofahrzeuge zu gehen.
"Die Marke Lucid wurde mit einer progressiven, Post-Luxus-Einstellung
geschaffen, die sich besonders gut dafür eignet, sich an die sich schnell
verändernden Bedürfnisse der fortschrittlichsten Käufer anzupassen. Wir sind auf
dem Weg in eine Zukunft, in der bewusste Verbraucher Nachhaltigkeit,
fortschrittliches Design und technische Innovation für genau so wichtig erachten
wie eher traditionelle Luxuswerte der Qualität und Handwerkskunst", sagte
das Lucid Air bei, ohne dass man sich auf traditionelle Eigenschaften im
Automobildesign verlässt und stattdessen ein hübsches Auto liefert, das auf der
Straße absolut unverkennbar ist.
"Als wir uns bei Lucid Motors auf diesen Weg gemacht und mit dem Lucid Air die
Entwicklung unseres ersten Fahrzeugs begonnen haben, haben wir uns geweigert,
Kompromisse einzugehen. Die Entscheidung, dass wir alle Facetten von Leistung,
Innovation und Luxus verfolgen wollen, ist ganz am Anfang gefallen", sagte Derek
Jenkins, VP of Design von Lucid Motors. "Das Ergebnis dessen ist, dass wir das
beste Auto der Welt bauen. Die Zahlen sprechen einfach für sich. Außerdem haben
wir all das geschafft, ohne beim Lucid Air an Schönheit einzubüßen, wobei es
sich um das erste Beispiel eines neu geschaffenen Fahrzeugs handelt, bei dem die
gesamte designerische Freiheit eingesetzt wird, die in einer Architektur für
Elektrofahrzeuge verfügbar ist."
Ein inspirierter Bundesstaat
In Anlehnung an Kalifornien, findet sich der Geist dieses Bundesstaates nicht
nur in allen Produkten von Lucid Motors, sondern auch den Einzelhandels- und
digitalen Erfahrungen, die die Marke schafft. Wie der Name schon sagt, ist Lucid
davon inspiriert, die Dinge anders zu sehen und dieses Träume wahr werden zu
lassen. Dies wird im Motto "Dream Ahead" der Marke zusammengefasst, wobei es
sich auch um die Vision des Unternehmens handelt, den Status quo abzulehnen und
stets bis an die Grenzen der Technologie des Bereichs Elektrofahrzeuge zu gehen.
"Die Marke Lucid wurde mit einer progressiven, Post-Luxus-Einstellung
geschaffen, die sich besonders gut dafür eignet, sich an die sich schnell
verändernden Bedürfnisse der fortschrittlichsten Käufer anzupassen. Wir sind auf
dem Weg in eine Zukunft, in der bewusste Verbraucher Nachhaltigkeit,
fortschrittliches Design und technische Innovation für genau so wichtig erachten
wie eher traditionelle Luxuswerte der Qualität und Handwerkskunst", sagte
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte