Zurich Green Week
Zurich geht in die Nachhaltigkeitsoffensive (FOTO) - Seite 2
Standorten Nachhaltigkeitsmaßnahmen umsetzen können, ohne dadurch ihre
Widerstandsfähigkeit gegen Risiken zu mindern.
Zurich Green Week sensibilisiert Mitarbeitende für Nachhaltigkeit
Um auch ihre Mitarbeitenden für das Thema Nachhaltig zu sensibilisieren, startet
die Zurich Gruppe in Deutschland am 21. September 2020 die "Zurich Green Week".
Mitarbeitende präsentieren ihren Kollegen und Kolleginnen an den Hauptstandorten
Köln und Frankfurt in welchen Facetten sich Nachhaltigkeit schon heute bei
Zurich zeigt und auf welche Trends künftig noch stärker fokussiert werden soll.
Das Themenspektrum reicht von Mobilität und Investmentmöglichkeiten über die
Zukunft des Arbeitens bis hin zu sozialem Engagement - alles unter dem Aspekt
von Nachhaltigkeit - und unter strenger Beachtung der Corona-Richtlinien. Die
Mitarbeitenden erhalten dabei nicht nur Informationen, sondern auch praktische
Anregungen, um sich selbst bei der Arbeit und im privaten Leben
umweltfreundlicher zu verhalten.
"Bei Zurich existieren bereits heute zahlreiche Initiativen, um unsere
Nachhaltigkeits-Ziele zu erreichen. Im Rahmen der Zurich Green Week wollen wir
unseren Mitarbeitenden diese Initiativen näherbringen und sie selbst dafür
motivieren, ihr tägliches Handeln zu hinterfragen und sich nachhaltig
einzubringen", erläutert Dr. Carsten Schildknecht. "Wenn es darum geht, eines
der nachhaltigsten Unternehmen der Welt zu werden, sind unsere Mitarbeitenden
dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir halten jedoch wenig davon, Menschen
diesbezüglich zu ideologisch zu bevormunden. Wir setzen vor allem darauf, für
Angebote und Alternativen zu sensibilisieren, die eine innere Bereitschaft zu
nachhaltigem Handeln erzeugen. Das ist aus unserer Sicht wirkungsvoller, weil
die intrinsische Motivation zu einer langfristigen Verhaltensänderung führt. "
Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche
Abgeleitet ist die Zurich Green Week von der Europäischen Nachhaltigkeitswoche
(https://esdw.eu/about-us/?lang=de) (ESDW), an der sich die Zurich Gruppe in
Deutschland in diesem Jahr erstmalig beteiligt. Bei der ESDW handelt es sich um
eine Initiative mit dem Ziel, die Organisation von Aktivitäten, die zur
nachhaltigen Entwicklung beitragen, zu fördern und diese auf einer gemeinsamen
Plattform sichtbar zu machen. Europäische Bürger oder auch Unternehmen können
sich beteiligen, ihre Aktionen transparent machen und sich damit innerhalb ihrer
Gesellschaft mit unterschiedlichen Nachhaltigkeitsthemen engagieren.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland
Telefon +49 (0)221 7715 5638
mailto:bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
http://www.zurich-news.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/63040/4712040
OTS: Zurich Gruppe Deutschland
Nachhaltigkeits-Ziele zu erreichen. Im Rahmen der Zurich Green Week wollen wir
unseren Mitarbeitenden diese Initiativen näherbringen und sie selbst dafür
motivieren, ihr tägliches Handeln zu hinterfragen und sich nachhaltig
einzubringen", erläutert Dr. Carsten Schildknecht. "Wenn es darum geht, eines
der nachhaltigsten Unternehmen der Welt zu werden, sind unsere Mitarbeitenden
dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir halten jedoch wenig davon, Menschen
diesbezüglich zu ideologisch zu bevormunden. Wir setzen vor allem darauf, für
Angebote und Alternativen zu sensibilisieren, die eine innere Bereitschaft zu
nachhaltigem Handeln erzeugen. Das ist aus unserer Sicht wirkungsvoller, weil
die intrinsische Motivation zu einer langfristigen Verhaltensänderung führt. "
Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche
Abgeleitet ist die Zurich Green Week von der Europäischen Nachhaltigkeitswoche
(https://esdw.eu/about-us/?lang=de) (ESDW), an der sich die Zurich Gruppe in
Deutschland in diesem Jahr erstmalig beteiligt. Bei der ESDW handelt es sich um
eine Initiative mit dem Ziel, die Organisation von Aktivitäten, die zur
nachhaltigen Entwicklung beitragen, zu fördern und diese auf einer gemeinsamen
Plattform sichtbar zu machen. Europäische Bürger oder auch Unternehmen können
sich beteiligen, ihre Aktionen transparent machen und sich damit innerhalb ihrer
Gesellschaft mit unterschiedlichen Nachhaltigkeitsthemen engagieren.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland
Telefon +49 (0)221 7715 5638
mailto:bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
http://www.zurich-news.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/63040/4712040
OTS: Zurich Gruppe Deutschland