checkAd

    Bank of America  374  0 Kommentare Große Unsicherheiten!

    Stolz wie Oskar markierte das Wertpapier der Bank of Amerika zum Jahreswechsel 2019/2020 bei 35,72 US-Dollar noch ihr Verlaufshoch und ließ kaum Zweifel an einer Fortsetzung der bereits im Sommer gestarteten Rallye. Doch der Corona-Crash machte dem Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung, die Bank of Amerika-Aktie musste auf einen Tiefstwert von 17,95 US-Dollar bis Mitte März zurücksetzen. Seither hat sich zwar eine Erholungsbewegung mit einem entsprechenden Verlaufshoch bei 29,01 US-Dollar eingestellt, die letzten Wochen über allerdings tendierte das Papier grob seitwärts. Im gestrigen Handel kam es schließlich zu einem Aufwärtstrendbruch und damit möglichem Verkaufssignal.

    Unter Druck

    Die Gründe für das potenzielle Verkaufssignal sind vielfältig, dazu könnten auch die Furcht der Anleger von millionenschweren Klagen wegen eines groß angelegten Geldwäscheskandals zählen. Verbleibt das Wertpapier der Bank of Amerika demnach auf Wochenbasis unterhalb eines Niveaus von 25,30 US-Dollar, würden sich die Anzeichen für eine Korrekturausdehnung in Richtung der Julitiefs bei 22,39 US-Dollar sichtlich mehren. Darunter würde das Papier erst bei 20,10 US-Dollar eine weitere Unterstützung vorfinden, an derer der Wert wieder zur Oberseite abdrehen könnte. Eine echte Überraschung würde dagegen ein direkter Kursanstieg mindestens über 26,25 US-Dollar bringen, in diesem Fall könnten rasch die Augusttiefs bei 27,75 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken, darüber die Spitze der jüngsten Erholungsbewegung bei 29,01 US-Dollar. Der weitere Werdegang müsste dann aber erst noch ausgewertet werden. Kurzfristig wird an dieser Stelle jedoch ein Short-Szenario favorisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Long
    34,21€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 12,34
    Hebel
    Short
    40,20€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Short auf Bank of America

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VP66AP Typ: Faktor
    akt. Kurs: 14,27 – 14,72 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,020 Euro Basiswert: Bank of America Corp
    : Short akt. Kurs Basiswert: 24,47 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 18,00 Euro
    Faktor: 5,0 Kurschance: + 22 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bank of America Große Unsicherheiten! Stolz wie Oskar markierte das Wertpapier der Bank of Amerika zum Jahreswechsel 2019/2020 bei 35,72 US-Dollar noch ihr Verlaufshoch und ließ kaum Zweifel an einer Fortsetzung der bereits im Sommer gestarteten Rallye. Doch der Corona-Crash machte dem …