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     146  0 Kommentare IGM zur Branchenkommunikation Milch - Einmalige Chance nutzen!

    Berlin (ots) - Mit der Sektorstrategie 2030 hat sich die Milchbranche auf einen
    gemeinsamen Fahrplan verständigt. Als Kernelement wird eine bundesweite
    Branchenkommunikation etabliert.

    "Wir werden die einmalige Chance nutzen, gemeinsam die Menschen für unser
    Produkt Milch zu begeistern. Die Branche muss moderne Milchproduktion und
    -verarbeitung realistisch und glaubwürdig darstellen. Als Produzenten eines
    gesunden und nachhaltigen Lebensmittels haben wir nichts zu verheimlichen und
    werden die Geschichte der Milch überzeugend erzählen. Dabei setzen wir vor allem
    auf digitale Medien", erläutert Peter Manderfeld, Sprecher der
    Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM).

    Die bäuerlichen Vertreter der Molkereien, die in der IGM organisiert sind,
    stehen geschlossen hinter dem Konzept und sind von dessen Erfolg im Interesse
    der deutschen Milchwirtschaft überzeugt.

    "Wir hoffen, dass sich auch die landwirtschaftlichen Vertreter der anderen
    Molkereien von der Initiative begeistern lassen und mit uns gemeinsam die
    Gelegenheit wahrnehmen, das Positive der Milch in der Gesellschaft gut
    wahrnehmbar zu präsentieren. "Als Entscheidungsträger sind wir es unseren
    Milcherzeugern und Molkereiunternehmen mit ihren nachfolgenden Generationen
    einfach schuldig, dass uns die Branchenkommunikation gelingt", so Manderfeld
    weiter.

    Die Umsetzung der Kommunikation soll Anfang 2021 beginnen, wenn eine breite
    finanzielle Beteiligung der "deutschen Milch" gesichert ist.

    Über die IGM

    In der Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM) haben
    sich ehrenamtliche Vertreter genossenschaftlicher Unternehmen
    zusammengeschlossen, um gemeinsame Positionen zu politischen Themen, die die
    Belange der Milcherzeuger und ihrer Genossenschaften tangieren, zu vertreten und
    sich über genossenschaftsspezifische und erzeugerbezogene Themen auszutauschen.
    Dieser Plattform gehören die genossenschaftlichen Molkereiunternehmen ARLA amba,
    Bayerische Milchindustrie eG, Deutsches Milchkontor eG, Hochwald Milch eG,
    Molkerei Ammerland eG, Royal FrieslandCampina UA und Uelzena eG an.

    Pressekontakt:

    Wiebke Schwarze
    Pressesprecherin
    Tel.: +49 30 856214-430
    E-Mail: mailto:schwarze@drv.raiffeisen.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6949/4716418
    OTS: Deutscher Raiffeisenverband



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