IGM zur Branchenkommunikation Milch - Einmalige Chance nutzen!
Berlin (ots) - Mit der Sektorstrategie 2030 hat sich die Milchbranche auf einen
gemeinsamen Fahrplan verständigt. Als Kernelement wird eine bundesweite
Branchenkommunikation etabliert.
"Wir werden die einmalige Chance nutzen, gemeinsam die Menschen für unser
Produkt Milch zu begeistern. Die Branche muss moderne Milchproduktion und
-verarbeitung realistisch und glaubwürdig darstellen. Als Produzenten eines
gesunden und nachhaltigen Lebensmittels haben wir nichts zu verheimlichen und
werden die Geschichte der Milch überzeugend erzählen. Dabei setzen wir vor allem
auf digitale Medien", erläutert Peter Manderfeld, Sprecher der
Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM).
gemeinsamen Fahrplan verständigt. Als Kernelement wird eine bundesweite
Branchenkommunikation etabliert.
"Wir werden die einmalige Chance nutzen, gemeinsam die Menschen für unser
Produkt Milch zu begeistern. Die Branche muss moderne Milchproduktion und
-verarbeitung realistisch und glaubwürdig darstellen. Als Produzenten eines
gesunden und nachhaltigen Lebensmittels haben wir nichts zu verheimlichen und
werden die Geschichte der Milch überzeugend erzählen. Dabei setzen wir vor allem
auf digitale Medien", erläutert Peter Manderfeld, Sprecher der
Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM).
Die bäuerlichen Vertreter der Molkereien, die in der IGM organisiert sind,
stehen geschlossen hinter dem Konzept und sind von dessen Erfolg im Interesse
der deutschen Milchwirtschaft überzeugt.
"Wir hoffen, dass sich auch die landwirtschaftlichen Vertreter der anderen
Molkereien von der Initiative begeistern lassen und mit uns gemeinsam die
Gelegenheit wahrnehmen, das Positive der Milch in der Gesellschaft gut
wahrnehmbar zu präsentieren. "Als Entscheidungsträger sind wir es unseren
Milcherzeugern und Molkereiunternehmen mit ihren nachfolgenden Generationen
einfach schuldig, dass uns die Branchenkommunikation gelingt", so Manderfeld
weiter.
Die Umsetzung der Kommunikation soll Anfang 2021 beginnen, wenn eine breite
finanzielle Beteiligung der "deutschen Milch" gesichert ist.
Über die IGM
In der Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM) haben
sich ehrenamtliche Vertreter genossenschaftlicher Unternehmen
zusammengeschlossen, um gemeinsame Positionen zu politischen Themen, die die
Belange der Milcherzeuger und ihrer Genossenschaften tangieren, zu vertreten und
sich über genossenschaftsspezifische und erzeugerbezogene Themen auszutauschen.
Dieser Plattform gehören die genossenschaftlichen Molkereiunternehmen ARLA amba,
Bayerische Milchindustrie eG, Deutsches Milchkontor eG, Hochwald Milch eG,
Molkerei Ammerland eG, Royal FrieslandCampina UA und Uelzena eG an.
Pressekontakt:
Wiebke Schwarze
Pressesprecherin
Tel.: +49 30 856214-430
E-Mail: mailto:schwarze@drv.raiffeisen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6949/4716418
OTS: Deutscher Raiffeisenverband
stehen geschlossen hinter dem Konzept und sind von dessen Erfolg im Interesse
der deutschen Milchwirtschaft überzeugt.
"Wir hoffen, dass sich auch die landwirtschaftlichen Vertreter der anderen
Molkereien von der Initiative begeistern lassen und mit uns gemeinsam die
Gelegenheit wahrnehmen, das Positive der Milch in der Gesellschaft gut
wahrnehmbar zu präsentieren. "Als Entscheidungsträger sind wir es unseren
Milcherzeugern und Molkereiunternehmen mit ihren nachfolgenden Generationen
einfach schuldig, dass uns die Branchenkommunikation gelingt", so Manderfeld
weiter.
Die Umsetzung der Kommunikation soll Anfang 2021 beginnen, wenn eine breite
finanzielle Beteiligung der "deutschen Milch" gesichert ist.
Über die IGM
In der Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM) haben
sich ehrenamtliche Vertreter genossenschaftlicher Unternehmen
zusammengeschlossen, um gemeinsame Positionen zu politischen Themen, die die
Belange der Milcherzeuger und ihrer Genossenschaften tangieren, zu vertreten und
sich über genossenschaftsspezifische und erzeugerbezogene Themen auszutauschen.
Dieser Plattform gehören die genossenschaftlichen Molkereiunternehmen ARLA amba,
Bayerische Milchindustrie eG, Deutsches Milchkontor eG, Hochwald Milch eG,
Molkerei Ammerland eG, Royal FrieslandCampina UA und Uelzena eG an.
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Wiebke Schwarze
Pressesprecherin
Tel.: +49 30 856214-430
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