checkAd

     1681  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 19.08.04

    DAX wartet ab. Gegenwärtig eine klare Pattsituation zwischen den Bullen und den Bären. Einige sind schon wieder stark in Puts engagiert, andere überlegen, ihre Longs aufzustocken. So ganz klar ist die Lage eben leider nicht. Einerseits eine kräftige Erholung, die auch von Skepsis und Glattstellungen getragen wird, andererseits kommen keine umsatzstarken Anschlusskäufe. Fakt ist aber, der DAX ist oberhalb der 3.731 und hat damit durchaus noch etwas Platz für eine weitergehende Erholung, auch wenn diese sich bislang zumindest im DAX-Tageschart innerhalb eines Abwärtstrends abspielt. Damit ist es auch durchaus grundsätzlich sinnvoll, darauf zu spekulieren, die Erholungsbewegung zu verkaufen, andererseits sollte noch abgewartet werden, ob diese Erholung nicht noch weiter Bestand hat, denn ein Test des Abwärtstrends im Tageschart ist dabei durchaus noch wahrscheinlich, insofern kann auch noch mit den Puts etwas gewartet werden - insbesondere da um 14.30 und 16.00 Uhr noch US-Zahlen erwartet werden. Fallen diese günstig aus, sollte sich die Erholung noch fortsetzen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Keine Dynamik nach den gestrigen Vorgaben. Die 3.775 bleiben jedoch als Kursziel solange bestehen, bis die 3.731 wieder unterschritten wird.


    Stundenchart:


    Augenblicklich nach der kräftigen Eröffnung nur noch "Geplänkel". Aber keine weitreichende Gegenbewegung, auch kein Rücksetzer an die 3.731. Dies zeigt aktuell eher noch Stärke an. Auch von dieser Seite also kann an der 3.775 festgehalten werden. Aufwärtstrendkanal neu "justiert". Ziel hier ebenfalls de 3.775 i.V. mit der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals.


    Tageschart F-DAX


    Patt und geringer Umsatz (ca. 34.400).


    4min F-DAX


    Der Tag nicht wirklich handelbar. Sofern nach 10.00 Uhr der Bruch des bis dahin gültigen Tagestiefs als Verkaufssignal gehandelt wurde, dann dürfte mit Slippage und Gebühren kaum ein Gewinn machbar gewesen sein. Die Umsätze flauen stark ab - vor den Zahlen kein Handlungsbedarf.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 19.08.04 DAX wartet ab. Gegenwärtig eine klare Pattsituation zwischen den Bullen und den Bären. Einige sind schon wieder stark in Puts engagiert, andere überlegen, ihre Longs aufzustocken. So ganz klar ist die Lage eben leider nicht. Einerseits eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer